TTT am Donnerstag. Eine Mitmachaktion von Weltenwanderer. Valentinstag. Deine 10 Liebesromane.

Unbezahlte Werbung! Coverrechte liegen bei den jeweiligen Verlagen!

Jeden Donnerstag stellt uns Aleshanee von Weltenwanderer eine Aufgabe. Heute zum Valentinstag  möchte sie das von uns sehen: Unsere liebsten 10 Liebesgeschichten. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Bin auf Eure Liebesgeschichten gespannt!

  1. P.S. Ich liebe dich. Zu diesem Buch brauche ich bestimmt nichts sagen. Wer von Euch kennt es nicht? Rezi gibt es keine dazu. Habe es vor meiner Bloggerzeit gelesen.
  2. Dieses Buch konnte mich total mitnehmen. Rezi wird nachgetragen am Erscheinungstag. Info: Dies ist die Geschichte einer Liebe, die größer ist, als Worte es sagen könnten.Frank hat seit sechs Monaten nicht mehr mit seiner Frau Maggie gesprochen. Sie haben unter demselben Dach im selben Bett geschlafen und zusammen gegessen – schweigend. Maggie kennt den Grund für sein Verstummen nicht. Erst als sich an einem Abend alles auf Leben und Tod zuspitzt, beginnt Frank die Geheimnisse zu enthüllen, die ihn zum Schweigen brachten.»Ein außergewöhnlich starker Erstlingsroman, verläuft anders, als man erwartet. Ich bin sehr gespannt, was sie als Nächstes schreibt.« Jojo Moyes Verlagsinfo: Fischer
  3. Auch zu diesem Buch schreibe ich jetzt mal nix. Der Liebesroman-Klassiker schlechthin.4. Ein gesellschaftskritischer Roman den ich gefühlte 10 mal gelesen habe. Meine Rezi!5. Zu diesem modernen Märchen wird es bald eine Rezi geben. Ich liebe diese Geschichte. Da wird zwar ganz schön dick aufgetragen, aber in diesem Buch passt das. Info: Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.
    Frida Kahlo von Caroline Bernard

    6. Das Buch dieser starken Frau möchte ich Euch sehr ans Herz legen. Frida Kahlo. Meine Rezi!

    7. Hier handelt es dich um eine sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte. Meine Rezi!

    Ophelia Scale – Die Welt wird brennen von Lena Kiefer

    8. Hier handelt es sich um eine Dystopie, die eine süße und schwierige Liebesgeschichte enthält. Meine Rezi!

    Was ich dir geben will von Dolores Redondo

    9. Dieser Krimi enthält, auch eine sehr traurige Liebesgeschichte. Sie erzählt von einer verlorenen Liebe. Mein Highlight im Januar. Meine Rezi!

    Tausens Mal Schon von Marah Woolf

    10. Eine süße Liebesgeschichte im Fantasybereich. Hat mir sehr gut gefallen. Meine Rezi!

     

26 thoughts on “TTT am Donnerstag. Eine Mitmachaktion von Weltenwanderer. Valentinstag. Deine 10 Liebesromane.

  1. Hey Gisela 🙂

    Schade, dass wir wieder keine Gemeinsamkeit haben^^ irgendwann wird das schon noch 😉
    Von deiner Liste kenne ich aber zumindest die meisten Bücher vom sehen her. Cinder & Ella habe ich noch auf meiner Leseliste stehen, irgendwann wird das auch gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea

  2. Guten Abend liebe Gisela,
    was für eine schöne Zusammenstellung 🙂
    Bis auf Frida Kahlo kenne ich die anderen Bücher alle, auch wenn ich sie noch nicht gelesen habe.
    Hör mir zu auch wenn ich schweige werde ich demnächst auch lesen und freue mich schon riesig darauf.
    Liebe Grüße und einen tollen Abend
    Andrea ♥

  3. Guten Morgen Gisela,

    oh, über unsere Gemeinsamkeit Ophelia Scale freu ich mich aber. Ich mochte die Reihe ziemlich gern.
    Sonst kenn ich natürlich P.S. Ich liebe dich, das hatte ich aber in den letzten beiden Jahren mal dabei, weshalb es heute nicht drauf war. Aber klar, das ist auch für mich eine der klassischen, tollen Liebesgeschichten. Ich hab letztes Jahr ja die Fortsetzung gehört, aber die hat mich nicht mehr so gepackt.

    Die anderen Bücher kenn ich dafür nicht näher.

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    Steffi vom Lesezauber

  4. Hallo Gisela,
    von P.S. Ich liebe ich habe ich nach zwei Minuten den Film wieder ausgemacht. Das lag allein an der Synchronstimme der Hauptdarstellerin. Ich fand sie unerträglich. Ich überlege, den Film mal auf Englisch zu schauen. Das Buch habe ich nicht gelesen.
    Frida Kahlo und Tausendmalschön stehen auf meiner Wunschliste. Beide klingen nach schönen Geschichten. Die Bookless-Reihe von Marah Woolf hat mir damals sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    • Hallo Tinette

      Wenn die Stimme nicht gefällt, macht der Film keinen Sinn. Vielleicht magst du es ja mal mit dem Buch versuchen. Frida und Marah Woolf kann ich dir sehr empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Gisela

  5. Hallo Gisela,

    Cinder und Ella gehört zu meinen absoluten Lieblingen und musste daher heute natürlich auch auf die Liste.
    P.S. ich liebe dich habe ich zur Veröffentlichung gelesen, also schon ewig her. Ich mochte das Buch damals sehr, hätte es jetzt aber nicht auf dem Schirm gehabt.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, Ophelia Scale würde ich aber gern noch lesen.
    Viele Grüße
    Anja

    • Hallo Anja

      Ich bin seit dem Valentinstag stolze Besitzerin der Taschenbuchausgaben von Cinder & Ella. Die Hörbücher finde ich traumhaft. Jetzt will ich beide auch noch lesen. Ophelia Scale kann ich dir sehr empfehlen.

      P.S. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🙂

  6. Oh wirklich, die Frau hat Dystopien geschrieben?
    Verdammt, wieder neue Bücher die es zu entdecken gibt. 😀 😀 😀
    Ich werde mich mal kundig machen und danke dir für den Tipp.

    Cheerio,
    RoXXie

  7. Hallo Gisela, 🙂
    P.S. Ich liebe dich habe ich gelesen, aber meine liebste Geschichte von Cecelia Ahern ist eine andere, nämlich Zwischen Himmel und Liebe. Trotzdem passt P.S. Ich liebe dich perfekt heute. 🙂
    Zwei fürs Leben möchte ich auch gerne lesen. Das Buch steht im Regal meiner Schwester. Muss nur noch zugreifen.^^ Reingelesen habe ich schon und es ist wirklich unterhaltsam.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    • Hallo Marina

      Zwischen Himmel und Liebe hat mir auch gut gefallen. Zwei fürs Leben ist eine ganz besondere Geschichte. Ich wünsche dir viel Spaß damit. 🙂

      Liebe Grüße,
      Gisela

  8. Hi Gisela,
    Tausend mal schon subbt noch bei mir und ich freue mich drauf. ophelia Scale finde ich auch echt interessant. Ich mochte die Verfilmung zu Ps: ich liebe dich wirklich gerne. Das Buch war bestimmt auch toll!
    Liebe Grüße Laura

    • Ja liebe Laura. Ich fand das Buch sogar noch besser. Hol schnell Tausend mal schon schnell vom SuB! Ein wirklich schönes Buch. Die Reihe von Ophelia Scale kann ich dir nur ans Herz legen.

      Liebe Grüße,
      Gisela

  9. Liebe Gisela,

    ach Du hast den Simmel ausgegraben 🙂
    Den habe ich vor vielen, vielen Jahren auch mal gelesen. Da gab es aber noch kein Internet und keine Blogs *g*
    Von den anderen Büchern habe ich noch keins gelesen, aber an die Bücher von Cecelia Ahern wollte ich mich auch irgendwann mal machen.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    • Nein liebe Conny. Zu Simmel-Zeiten gab es keine Blogs. 😉 Du hast wirklich noch kein Buch von der Ahern gelesen? Das solltest du ändern. Die Frau schreibt klasse!

      Liebe Grüße,
      Gisela

  10. Hallo Gisela,
    LOVE STORY…was habe ich geweint bei dem Film!!!! Oh mein Gott! Das Buch habe ich nie gelesen, aber trotzdem im Regal stehen.
    P.S. Ich liebe dich…der Roman hätte auch bei meinen TTT dabei sein sollen, genauso wie „Ein ganzes halbes jahr“. Ach ja….und „Die Antwort kennt nur der Wind“ habe ich auch gelesen, aber dass ist sicherlich schon 35 Jahre her 😉
    Liebe Grüße
    Martina

    • Hallo liebe Martina

      Die Love Story hat wohl niemanden kalt gelassen. Die Antwort kennt nur der Wind habe ich das erste mal mit 11 Jahren gelesen. Mir sind auch einige Bücher erst hinterher eingefallen.

      Liebe Grüße,
      Gisela

  11. Hallo,
    da kenne ich tatsächlich zwei Bücher. Simmel habe ich in jungen Jahren gelesen und bei P.S., ich liebe Dich habe ich den Film gesehen. Den Rest kenne ich leider nicht. Schönen Abend und LG Petra

  12. Ich kenne nur „Cinder & Ella“ deiner Bücher, das hat mir auch wahnsinnig gut gefallen! 🙂 Der Rest sagt mir nicht wirklich was.

    Hier findest du meinen Beitrag!

    Liebst, Lara.

  13. Hallo Gisela,

    um die Bücher von Cecelia Ahern bin ich schön des Öfteren herumscharwenzelt. Aber bisher hatte ich noch nie wirklich den richtigen Anreiz eines ihrer Bücher bei mir einziehen zu lassen.

    „Tausend mal schon“ steht auf meiner Wunschliste, genau wie auch „Ophelia Scale“.

    Die anderen Bücher kenne ich teils nur vom Titel bzw. Cover her.

    Meinen allerersten TTT-Beitrag findest du hier.

    Buchige Grüße
    RoXXie

    • Cecelia Ahern hat auch tolle Dystopien geschrieben, RoXXie. Flawed ist der erste Teil einer Dilogie. Ich mag alle Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe. Der Glasmurmelsammler ist auch was ganz Besonderes.

      Liebe Grüße,
      Gisela

    • Welche wären das? Lass mich raten: P.S. Ich liebe dich, Love Story und Die Antwort kennt nur der Wind. Hab ich richtig geraten?

      Liebe Grüße,
      Gisela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.