TTT am Donnerstag, 30.04.2020. Mitmachaktion.

Jeden Donnerstag stellt uns Aleshanee von Weltenwanderer eine Aufgabe. Heute möchte sie das von uns sehen: 10 Bücher, in denen Figuren aus mehrern Generationen vorkommen. In jedem Buch aus meiner Liste, gibt es Omas und Opas,(oder nur einen Teil davon) deren Kinder und Enkel. Bis auf die Nähmaschine habe ich alle gelesen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ein schönes langes Wochenende.

Meine Rezi!

Was ich dir geben will von Dolores Redondo

Meine Rezi!

Meine Rezi!

Meine Rezi!

Die Waelder von Melanie Raabe

Meine Rezi!

Die Naehmaschine von Natalie Fergie

»Der Stoff, aus dem große Romane gemacht sind.« The Herald

Für alle Liebhaber von alten Dingen und ihren Geschichten

Clydebank, Schottland, 1911: Die junge Jean verliert durch einen Streik in der Singer-Nähmaschinenfabrik Arbeit und Zuhause. Aber sie hinterlässt der Nachwelt eine versteckte Botschaft.
Edinburgh 2016: Als Fred das Erbe seiner Großeltern in Augenschein nimmt, findet er eine alte Singer 99K. Darin versteckt: Arbeitsjournale mit Nähproben und Notizen. Lesend begibt sich Fred auf eine Reise in die Vergangenheit und taucht ein in das Leben von vier Frauen – darunter seine Urgroßmutter Kathleen, die sich dank der Nähmaschine eine Existenz aufbaute. Und er erfährt von der mutigen Jean, die mit ihrer Botschaft weit mehr Herzen berührt hat, als sie ahnen konnte.

Liebevoll ausgestattete Ausgabe mit Leinenrücken und Lesebändchen.

Weitere berührende Wunderraum-Geschichten finden Sie in unserem kostenlosen aktuellen Leseproben-E-Book »Einkuscheln und loslesen – Bücher für kurze Tage und lange Nächte« Verlagsinfo: Wunderraum

Meine Rezi!

Meine Rezi!

Das rote Adressbuch von Sofia Lundberg

Meine Rezi!

Glueckssterne von Claudia Winter

Meine Rezi!

Meine Rezi!

Meine Rezi!

 

6 thoughts on “TTT am Donnerstag, 30.04.2020. Mitmachaktion.

  1. Hallo Gisela,
    von deiner Liste kenne ich kein Buch. Bei einigen musste ich gleich mal in die Rezi schauen, weil mich schon das Cover interessiert hat. Mit 3 Generationen habe ich bei mir nur einige dabei. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße Christin

  2. Hallo Gisela,

    ich liebe die Bücher von Marah Woolf <3 aber das von dir Ausgewählte hab ich noch nicht gelesen. An die Bücher von Jojo Moyes hab ich mich bisher noch nie rangetraut^^ bin ein furchtbar emotionaler Mensch und mag so traurige Geschichten nicht so gerne.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    Unser Beitrag

  3. GUten Morgen, das sind tatsächlich wieder alles Bücher, die ich nicht kenne. Ich habe nicht einmal etwas von ihnen gehört. Es ist immer wieder schön, diese große Auswahl an schönen Büchern zu sehen. Schönen Feiertag. LG Petra

  4. Hallo Gisela,
    ich kenne aus deiner Liste „Mein Herz in zwei Welten“, die Geschichte habe ich vor ein paar Monaten als Hörbuch gehört und mochte sie gern, habe heute aber nicht daran gedacht. Sie passt hier aber wirklich gut rein. 🙂
    „Die Wälder“ von Melanie Raabe habe ich als Hörbuch hier und möchte es bald hören, mal sehen, wie mir die Geschichte gefallen wird.
    Ein paar der anderen kenne ich vom sehen, habe aber nichts weiter davon gelesen 🙂
    Unsere Bücher mit mehreren Generationen
    Liebe Grüße
    Dana

  5. Hallo Gisela,
    von deinen Büchern habe ich nur ALLES WAS ICH DIR GEBEN WILL gelesen, eines meiner Lieblingsbücher aus dem letzten Jahr.
    ich habe es nur diesmal nicht erwähnt, weil ich es bereits bei einem anderen TTT in diesem Jahr genannt hatte und ich mich nicht wiederholen will, jedenfalls nicht zu oft.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, höchstens vom Sehen, aber sie sprechen mich nicht an.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2Wa6Shj

  6. Guten Morgen Gisela 🙂

    Ich habs mir heute auch schwerer gemacht und Bücher gesucht, die min. 3 Generationen haben. Ist in der Fantasy gar nicht so einfach, da findet man meistens nur 2.
    Von deiner Liste kenne ich mal wieder einige vom sehen her, gelesen habe ich aber wie immer noch keins^^ Das von Marah Woolf würde noch am ehesten meinem Beuteschema entsprechen, aber das Buch hat mich noch nicht so wirklich angesprochen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit mehreren Generationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.