TTT am Donnerstag, 22.10.2020. Mitmachaktion.

Jeden Donnerstag stellt uns Aleshanee von Weltenwanderer eine Aufgabe. Heute möchte sie das von uns sehen: 10 Bücher, in denen ältere Menschen/Senioren die Hauptrolle spielen.

Bis auf „Ein Mann Namens Oven“ habe ich alles gelesen/gehört.

Unbezahlte Werbung. Coverrechte liegen bei den jeweiligen Verlagen!

 

  1. Das rote Adressbuch. Rezi
  2. Zartbitter ist das Glück. Rezi
  3. Offene See. Rezi
  4. Alte Sorten. Rezi
  5. Ein Diktator zum Dessert. Rezi
  6. Im Freibad. Rezi
  7. Verlagsinfo. Fischer
  8. Verlagsinfo. Ullstein
  9. Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg.
  10. Verlagsinfo. Fischer

Liebe Grüße,

9 thoughts on “TTT am Donnerstag, 22.10.2020. Mitmachaktion.

  1. Guten Morgen Gisela,

    unsere beiden Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt 🙂 Ove fand ich ja echt gut, trotzdem hab ich noch keins der anderen Bücher von Backman gelesen. Der Hundertjährige war ja nicht meins, weder Buch noch Film. Sonst kenn ich keins der Bücher näher.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  2. Schönen guten Morgen!

    Da sind mir genrebedingt die meisten total unbekannt… Aber Ove haben wir gemeinsam, ein wirklich tolles Buch, da wünsch ich dir viel Spaß beim Lesen 🙂
    Das „Oma“ Buch von Backman wollte ich danach unbedingt auch ausprobieren, aber da hatte ich dann gar nicht reingefunden.

    Auf „Offene See“ bin ich ja schon neugierig gemacht worden!
    Ansonsten kenne ich nur noch den „Hunderjährigen“, aber das Buch hat mich nie angesprochen, auch wenn das eine zeitlang ja wirklich überall zu sehen war.

    Liebste Grüße, Aleshanee

  3. Guten Morgen Gisela 🙂

    Mal wieder keine Gemeinsamkeiten, wundert mich bei dem Thema aber auch überhaupt nicht^^ ich hab nicht mal eines der Bücher deiner Liste gelesen, vom sehen her kenne ich aber zumindest ein paar. Der 100jährige steht bei meinen Eltern, aber mich hats nie so angesprochen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Four

  4. Hallo,
    immerhin kenne ich heute zwei Deiner Bücher, auch wenn sie nicht gelesen, sondern nur als Film gesehen habe. Der Hundertjährige und Ove. ich hatte dieses Mal reichlich Auswahl und musste wieder kürzen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Petra

  5. Hallo Gisela, 🙂
    Der Hundertjährige habe ich auch auf meiner Liste. 🙂 Ich habe es allerdings nicht gelesen, aber dafür den Film geschaut, den ich mochte.
    Ein Mann namens Ove kenne ich nur vom Sehen, daher wusste ich auch gar nicht, dass ein älterer Herr die Rolle spielt.

    Liebe Grüße
    Marina

  6. Hallo Gisela,,, ich mach zwar nicht mit bei der Aktion, aber der Ausflug in die Südsee hatte mir, wie Deine Rezi, auch sehr gut gefallen. Das kleine rot Adressbuch, Alte Sorten und das *Oma Buch* warten auch noch auf meiner Wunschliste,,,,
    Herzliche Grüsse
    Angela

  7. Das rote Adressbuch habe ich auch gelesen und den 100 jährigen gehört.
    Da gibt´s so gar eine Verfilmung drüber wenn ich mich nicht täusche .
    Da ich die meisten Bücher nach Jahren noch mal lesen könnte, vergesse ich ganz oft
    nach einiger Zeit was noch genau im Buch stand. Vielleicht bin ich auch schon alt …*gg
    LG heidi

  8. Guten Morgen Gisela,

    tadaaah: Eine Gemeinsamkeit mit dem Adressbuch. Ist auch ein tolles Buch.
    Backman und sein Ove sind mir auch sofort eingefallen, da ich das Buch aber nicht gelesen habe, fiel der Titel raus. Und Britt-Marie hat mich nicht überzeugt.
    Ich bin Renate Bergmann-Fan und doch war die Liste so schnell voll, dass sie es nicht drauf geschafft hat. 🙂
    Alte Sorten und Im Freibad stehen auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Barbara

  9. Liebe Gisela,
    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten in der Liste, aber die ersten vier deiner gezeigten Bücher stehen bei mir auf der Wunschliste.
    Der Hundertjährige liegt bereits auf meinem SuB, und „Ein Mann namens Ove“ ist mir heute schon mehrfach begegnet und hat mein Interesse geweckt.
    Liebe Grüße
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.