TTT am Donnerstag, 18.06.2020. Bei mir kein Serien Marathon. Klägliche Ausbeute!

Jeden Donnerstag stellt uns Aleshanee von Weltenwanderer eine Aufgabe. Heute möchte sie das von uns sehen: 10 Lieblingsserien. Das fällt bei mir heute mau aus. Ich schaue selten Fernsehen oder Videos. Vom Eberhofer schaue ich wahnsinnig gerne die Filme an. Ich empfinde sie besser als die Bücher. Das kommt selten vor. Von Game of Thrones habe ich bisher die erste Staffel gesehen. Ich möchte auch alle anderen noch ansehen. Die Filme find ich genauso gut, wie die Bücher. Von Twighlight habe ich alle Filme gesehen. Die Bücher gefallen mir besser. Harry Potter habe ich auch alle gesehen.  Sookie Steckhouse gefällt mir als Film sehr. Die Bücher sind auch klasse. Langweilig meine Liste. Gelle? Ich hab echt schon überlegt, ob ich überhaupt mitmache. Da müsst Ihr jetzt einfach durch 😉 Da fällt mir gerade ein: Die Tribute von Panem habe ich auch alle gesehen 🙂

Coverrechte liegen bei den jeweiligen Verlagen. Unbezahlte Werbung.

15 thoughts on “TTT am Donnerstag, 18.06.2020. Bei mir kein Serien Marathon. Klägliche Ausbeute!

  1. Hallo liebe Gisela,
    ich sehe auch sehr wenig TV und wenn, dann alte Serien wie Mord ist ihr Hobby, Diagnose Mord oder Sex and the City. Wobei Professor T und Doctors Diary gefielen mir auch. Das war es aber auch schon 🙂
    ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
    Andrea ♥

    • Hallo liebe Andrea

      Ich habe bisher von Sex and the City vielleicht zwei Folgen gesehen. Die anderen von dir noch gar nicht. Ich lese einfach lieber. 🙂

      Liebe Grüße,
      Gisela

  2. Guten Morgen Gisela,

    ja, alle Themen können einen nicht liegen 😀 Game of Thrones ist aber wirklich gut, ich wünsche dir noch viel Spaß mit den restlichen Staffeln.

    Harry Potter und Twilight hab ich natürlich auch gesehen, und auch 2 Eberhofer Filme, aber da muss ich sagen, dass das einfach nicht meine Art von Humor ist. Ich bin in Humorsachen etwas eigenartig :D.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  3. Hallo Gisela, 🙂
    Game of Thrones habe ich auch auf meiner Liste. Eine wirklich gute Serie. 🙂
    Einige deiner Filme kenne ich auch: Harry Potter natürlich und auch Twilight und Panem. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

  4. Oh doch die ein oder andere Serie mag ich schon , allerdings verfolge ich die nicht sehr konsequent. Wenn es mir zu lange dauert bis der nächste Teil kommt und es eh zeitlich schlecht passt, dann setze ich aus. Und schaue sie mir auf Prime …wenn es sie dort gibt in einem Rutsch an. Habe ich zu letzt im Urlaub gemacht. 13 Stafeln an einem Stück …*gg
    LG heidi

  5. Huhu Gisela 🙂

    Harry Potter und Twilight kenne ich natürlich. Bei GoT bin ich leider nie über die erste Folge hinaus gekommen. Bei Serien bin ich was das abbrechen angeht um einiges rigoroser als bei Büchern^^

    Lieben Gruß
    Andrea

  6. Liebe Gisela,
    mir erging es heute ähnlich, habe keine zehn Serien zusammen bekommen, ist einfach nicht mein Thema *lach*. Harry Potter und die Eberhofer-Krimis haben wir gemeinsam, und bei Durchsicht deiner kleinen Liste habe ich festgestellt, dass ich Twilight ganz vergessen habe, denn die Filme haben mir auch sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Susanne

  7. Hallo, TV schauen wir auch schon lange nicht mehr. Die Werbungen nerven nur noch. Aber wir schauen Abends dann unter der Woche eher Serien, ich lese dann viel am Wochenende. Es ist immer schwierig, Serien zu finden, die wir beide mögen, manche Serien lieben wir beide, andere Serien, wie Vikinmgs, schaut dann mein Freund alleine. Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag. Petra

    • Hallo Petra

      Das ist bei uns genauso. Wir wollen selten die gleichen Filme anschauen. Aber mein Mann hat es da eh gut. Ich schaue sehr selten. Er ist der King bei den Filmen 🙂

      Liebe Grüße,
      Gisela

  8. Schönen guten Morgen!

    Oh, da scheinst du wirklich nicht viel Auswahl gehabt zu haben ^^
    Ich guck ja auch nicht mehr viel fernsehen, aber ein paar Serien gehen dann doch irgendwie immer wieder mal zwischendurch …

    Harry Potter, Twilight und Eberhofer, das sind für mich eher Filmreihen, denn das Thema wollte ich auch mal dran nehmen für den TTT *lach* Aber wenn du es eh schon so schwer hattest was zu finden, ist das ja auch egal 😉
    HP liebe ich ja sehr und die Twilight Verfilmungen fand ich auch nicht so schlecht, vor allem der erste Teil hat es mir ja angetan <3
    Und die Eberhofer Filme mag ich tatsächlich auch, 4 oder 5 hab ich bisher gesehen.
    In den ersten Band hab ich auch mal reingelesen, aber in Buchform gefällt es mir ehrlich gesagt gar nicht, mit dem Schreibstil kann ich nix anfangen 😉

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Hallo Aleshanee

      Du hast vollkommen Recht. Das sind Filmreihen. Beim Eberhofer bin ich ganz bei dir. Die Filme sind um Längen besser als die Bücher. Bei Twighlight war ich Anfangs enttäuscht. Mir hat Edward überhaupt nicht gefallen. Ich hatten beim Lesen ein anderes Bild von ihm im Kopf. Aber die Geschichte an sich wurde gut verfilmt. Bei Harry Potter gefiel mir der 1. Film nicht besonders. Aber die anderen sehr.

      Liebe Geüße,
      Gisela

  9. Hallo Gisela,

    ich schaue auch wenig Fernsehen, sodass ich auch erst dachte, ich würde die Liste nich voll bekommen. Allerdings war ich als Jugendliche eine Serien-Junkie, sodass die 10 dann doch kein Problem waren.

    Game of Thrones möchte ich gern noch schauen – aber erst wollte ich irgendwann noch die Bücher lesen. Mal schauen, ob ich das jemals schaffe.

    Von True Blood kenne ich auch einige Staffeln. Allerdings kenne ich die Bücher dazu nicht.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.