TTT am Donnerstag, 17.09.2020. Diese Autoren belagern zahlreich meine Regale!

Jeden Donnerstag stellt uns Aleshanee von Weltenwanderer eine Aufgabe. Heute möchte sie das von uns sehen: 10 Autoren, deren Bücher in deinen Regalen zahlreich vertreten sind. Ich habe nicht zu allen Büchern eine Rezi. Einige befinden sich noch auf blogspot, viele habe ich vor meiner Bloggerzeit gelesen und ein paar wenige sind ungelesen. Normalerweise hätte ich alle diese Autoren auschließlich in Print. Langsam aber sicher geht mir der Platz aus. Übrigens wäre mal eine gute Frage: Von welchen Büchern habt ihr euch schweren Herzens getrennt? Ich habe gerade Pippi in den Augen …. 😉 Denn ich liebe sie alle ….. der Abschied fiel schwer. Aber umziehen wegen Bücher???????? Warum eigentlich nicht 😉 Ich mach jetzt ganz schnell fertig, bevor mein Mann das liest. 😉

Flawed

Von der Ahern besitze ich alle Bücher. (Glaube ich)! 14 im Regal und 2 auf dem Reader. Zu den Rezis

 

Rubinrot

Von Kerstin Gier habe ich sieben Bücher im Regal und 5 auf dem Reader. Rezis dazu gibt es keine.

Von Anne Freytag habe ich 5 Bücher im Regal und drei auf dem Reader. Es gibt nicht zu allen eine Rezi. Meine Rezis

Von Jojo Moyes besitze ich alle Bücher. Ca. 13 Stück. Zwei Kurzgeschichten habe ich auf dem Reader. Meine Rezis

Der Kuss der Lüge

Von Mary E. Pearson zieren 6 Bücher mein Regal. Meine Rezi!

Das Lied von Eis und Feuer 01 von George RR Martin

Von George R.R. Martin befinden sich die ersten 6 Bände in meinem Regal.

Von Colleen Hoover befinden sich 7 Bücher im Regal und 3 auf dem Reader. Meine Rezi!

Die sieben Schwestern von Lucinda Riley

Von Lucinda Riley besitze ich 12 Bücher.

Dani Aktins ist 5 mal vertreten. Dies ist ihr neuestes Werk, auf das ich gerade warte. Rezis

Winterblüte von Corinna Bomann

5 Bücher und 5 Ebooks von Corina Bomann. Eine Rezi

Liebe Grüße,

 

 

 

 

10 thoughts on “TTT am Donnerstag, 17.09.2020. Diese Autoren belagern zahlreich meine Regale!

  1. Hallo Gisela, 🙂
    von Cecelia Ahern habe ich einige Bücher gelesen, aber bis auf eines stehen alle im Regal meiner Schwester, weshalb sie bei mir nicht auf der Liste auftaucht.
    Von Kerstin Gier habe ich auch einige Bücher im Regal: Sieben fallen mir auf Anhieb ein, allerdings beginnt meine Liste erst bei acht.
    Anne Freytag lese ich auch sehr gerne. 🙂 Aber von ihr fehlen mir auch noch einige.
    Von Jojo Moyes habe ich nur zwei Bücher gelesen, aber beide stammen aus anderen Regalen.^^
    Colleen Hoover habe ich dagegen auf der Liste. 🙂 Von ihr habe ich 13 Bücher im Regal. 🙂
    Lucinda Riley ist auch eine tolle Autorin. Ich habe aber nur eines im Regal.^^

    Liebe Grüße
    Marina

  2. Hallo liebe Gisela,

    ich musste so lachen, als ich deine Einleitung gelesen habe. Das könnte ich sein: Ich glaube ich würde tatsächlich auch alleine aus dem Grund heraus umziehen, weil meine Bücher einfach nicht mehr genug Platz haben. :o)
    Aber ich weiß genau was du meinst. Ich muss auch unbedingt mal durchs Bücherregal gehen und mich von den Geschichten trennen, die mir nicht ganz so am Herzen liegen. Bislang schiebe ich das noch vor mir her … seit langerlanger Zeit schon … Reden wir nicht mehr davon ;o)

    Zu den Autoren, deren Bücher dein Regal belagern: Kerstin Gier schreibt so schöne Geschichten. Ich muss einfach jedes Jugendbuch von ihr lesen, was sie herausbringt. Ich verstehe, dass dein Regal einige Werke von ihr beherbergt. Und C. Ahern + Jojo Moyes … da verhält es sich ähnlich. Anne Freytag … ohja, auch von ihr habe ich die Jugendbücher im Regal stehen. So eine geniale Autorin <3

    Bei mir stehen definitiv S. King und T.Pratchett auf Platz eins. Aber auch C. Clare ist gut mit dabei. Ein Autor, der dabei ist mein Buchregal zu füllen ist definitv auch J. Kristoff. Allerdings sind bislang noch nicht so viele Bücher von ihm ins Deutsche übersetzt worden. Pech für mein begeistertes Leserherz, Glück für mein überfülltes Bücherregal ;o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Tanja

  3. Guten Morgen Gisela,

    ich finde deine Liste heute echt toll, denn ich kenne heute alle deine Autoren und habe sogar von fast allen schon was gelesen. Nur von Mary E. Pearson noch nicht, obwohl mir die Bücher schon oft ins Auge gefallen sind.

    Unsere Gemeinsamkeiten mit Kerstin Gier und Cecelia Ahern hast du ja schon entdeckt, deine beiden abgebildeten Bücher mag ich auch sehr gerne.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  4. Schönen guten Morgen!

    Einige deiner Autoren kenne ich, aber von den meisten hab ich nur gehört oder nicht viel gelesen und erst recht nicht im Regal 😀 Bis auf George R. R. Martin, den haben wir ja heute gemeinsam 🙂

    Von Kerstin Gier kenne ich nur die Edelstein Trilogie, die mochte ich damals recht gerne. Bin aber momentan etwas weg von dem Jugend-Fantasy-Genre…
    Ansonsten kenne ich nur noch „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes – das Genre lese ich ja so gut wie nie, aber das hatte mich dann doch neugierig gemacht. Fand ich sehr gut!

    Liebste Grüße, Aleshanee

  5. Huhu Gisela 🙂

    Gemeinsamkeiten haben wir heute mal wieder keine. Von Kerstin Gier habe ich aber immerhin auch 3 Bücher im Regal stehen. Von Mary E. Pearson habe ich auch schon was gelesen, das hatte ich mir damals aber aus der Bibo ausgeliehen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

  6. Hallo Gisela,
    das leidige Platzproblem kenne ich auch. Ich bin ja jetzt auf Ebooks umgestiegen, da hat man höchstens ein Speicherproblem. Kerstin Gier habe ich bereits gelesen. Jojo Moyes, Lucinda Riley, Ahern und Martin stehen auf meiner Wunschliste. Den Rest kenne ich eher nicht so. Bomann habe ich gleich mal auf meiner Wunschliste beigefügt. Das Buch sieht richtig interessant aus.
    Hier gehts zu meiner Liste https://buchundco.blogspot.com/2020/09/top-ten-thursday-massenhaftes-auftreten.html
    Liebe Grüße Christin

  7. Hallo liebe Gisela,

    von deinen Büchern hast du mit Annis Liste zwar keine Gemeinsamkeiten, aber ich kenne, bis auf die letzten 2, alle. 😀 Lucinda Riley habe ich auch einige Exemplare zuhause.

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.