TTT am Donnerstag, 15.10.2020. Mitmachaktion!

Jeden Donnerstag stellt uns Aleshanee von Weltenwanderer eine Aufgabe. Heute möchte sie das von uns sehen: Zeige 10 Bücher, auf deren Cover das Element Wasser oder Feuer zu sehen ist.

Bei mir geht es heute absolut nicht heiß her. Das Thema Feuer ist bei mir ins Wasser gefallen. 😉 Ich bin gespannt auf Eure feurigen Bücher, und wie viele ich davon selber gehabt hätte. Ich gestehe, ich war zu faul zum Suchen. Na, und mein Blog hat eh nah am Wasser gebaut. War alles schon da 😉 Welches Buch, mit einem Feuer auf dem Cover, sollte ich unbedingt lesen?


Liebe Grüße,

 

14 thoughts on “TTT am Donnerstag, 15.10.2020. Mitmachaktion!

  1. Wasser würde ich meinen wäre hier mehr im Regal.
    Ich mag´s zeitweise am liebsten kitschig …*gg
    Gucke aktuell schon wieder Weihnachtsfilme :))
    LG heidi

  2. Guten Morgen Gisela,

    ich hätte die Liste jeweils nur Wasser oder Feuer machen können und habe mich deshalb für die bunte Mischung entschieden, aber eine reine Wasserliste hat ja auch was 😉

    Gelesen hab ich von deinen Büchern keins, die beiden von Tremayne und das von Freytag kenne ich vom Sehen, da ich bei denen schon mal überlegt hab, ob ich sie lesen möchte.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  3. Guten Morgen Gisela 🙂

    Ich bin eigentlich auch eher der Wasser-Typ, als Schwimmerin aber auch nicht verwunderlich^^ trotzdem wollte ich die Liste unbedingt 50-50 füllen, wenn schon beide Elemente da stehen. Von deiner kenne ich bisher noch kein Buch, das ein oder andere habe ich aber schon mal gesehen.

    Lieben Gruß
    Andrea

  4. Hallo Gisela, 🙂
    ein bisschen Feuer habe ich schon dabei, aber definitiv auch mehr Wasser.^^
    Anne Freytags Buch möchte ich gerne noch lesen. Ein paar Bücher kenne ich von ihr und die mochte ich alle.
    Sommer in Porthmellow gefällt mir vom Cover her am besten. 🙂 Das passt perfekt in die warme Jahreszeit. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

  5. Guten Morgen Gisela,
    bei dir geht es heute ja richtig „feuchtfröhlich“ zu 😉. „Der Gesang der Flusskrebse“ höre ich momentan als Hörbuch, und „Ich bleibe hier“ steht ganz dick auf meiner Wunschliste.
    Ich gestehe, dass ich mit dem Feuer auch so meine Probleme hatte, um wenigstens fünf der zehn Bücher dem heißen Element zuzuordnen, und dann fiel mir vorhin noch ein, dass ein Lieblingsbuch von mir fehlt! Das habe ich dann kurzerhand als elftes Buch noch angefügt, also gibt es bei mir heute die Top Eleven Thursday.
    Liebe Grüße
    Susanne

  6. Guten Morgen Gisela,
    das Element Feuer ist unter meinen Büchern nicht zu finden, dafür umso mehr Wasser-Cover. Schliesslich spielen viele meiner gelesenen Krimis an Nord- und Ostsee oder im Atlanktik oder Mittelmeerraum.
    Wenn ich weiter als bis in den April gesucht hätte, wäre vielleicht Der Gesang der Flusskrebse auch auf meiner Liste gewesen. Auch Marina, Marina habe ich gern gelesen. Aber fast vorbei ist auch daneben. 🙂

    Mein FFF

    Liebe Grüße
    Barbara

  7. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten mit dem Feuer, aber ich hab dann doch 5 gefunden 🙂 Mit Wasser hätte ich definitiv auch mehr Auswahl gehabt!

    Der Gesang der Flusskrebse hab ich ja jetzt auch schon wieder länger auf meiner Wunschliste, ich hoffe, dass es bald bei mir einziehen kann.
    Das Cover von „Zuflucht“ finde ich irgendwie auch sehr schön, das kenne ich noch gar nicht, werde ich mir aber jetzt mal näher anschauen 🙂

    Gelesen hab ich mal wieder nix von deinen Büchern, aber einige Cover sind mir bekannt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Mittlerweile habe ich auf anderen Blogs gesehen, dass ich doch auch Cover mit Feuer habe. Zumindest auf dem Reader. Zuflucht wird eins meiner nächsten Bücher sein. Die Flusskrebse hab ich im Angebot auf meinen Reader geladen. Liest du Ebooks, Aleshanee? Ich glaube jetzt im Moment ist das EBook wieder im Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.