Sonntags bei Gisela und Manuela, 24.05.2020. SuBabbau. Mitmachaktion!

Jeden Sonntag stellen die Manuela von Mamenus Bücher und ich drei Bücher aus unserem SuB vor. Eine entscheidet für die andere, welches davon davon befreit wird. Ab Januar stellt auch Monerl von MonerlS bunte Welt einmal im Monat drei Bücher aus ihrem Sub vor. Jeder darf mit abstimmen. Bis Montag Abend habt Ihr Zeit. Wer in die Jury aufgenommen werden möchte, kann das in einem Kommentar erwähnen. Wer mal darauf Lust hat selber drei Bücher aus seinem SuB vorzustellen, auch. Ihr braucht nicht jede Woche drei Bücher vorstellen, wenn Ihr das nicht möchtet. Es dürfen auch neue Bücher ausgewählt werden. Die liegen schließlich auch auf dem SuB! Unsere Jury:

Unbezahlte Werbung! Coverrechte: Verlag! Weiterführende Links!

22,00 € inkl. MwSt. Eichborn Verlag Hardcover Sonstige Belletristik 430 Seiten Altersempfehlung: ab 16 Jahren ISBN: 978-3-8479-0045-0 Ersterscheinung: 28.02.2020
Dunja lebt mit ihren zwei Kindern und deren Vater in der Großstadt, ihre Zwillingsschwester Saphie in einem kleinen Dorf an der ehemals deutsch-deutschen Grenze. Als der Zufall auf irrwitzige Weise zuschlägt und innerhalb kurzer Zeit die Männer der beiden sterben, nähern die Schwestern sich einander wieder an. Dunja zieht in Saphies Hotel und damit zurück in die Welt ihrer Kindheit. Die Geschichte zweier sehr verschiedener Frauen und über die menschliche Fähigkeit, sich immer wieder neu erfinden zu können.
Ein Generationenroman aus dem ehemaligen Grenzgebiet, der alte Geschichten, Geheimnisse und Lügen zutage fördert und gleichsam ein Vergeben der Vergangenheit und Annehmen der Gegenwart ermöglicht. Verlagsinfo: eichborn
Preis: € 10,00 Seitenzahl: 400 rororo ISBN: 978-3-499-27516-6 26.06.2018 Erhältlich als: Taschenbuch, e-Book

Das Haus der Mädchen

Schweig, um zu leben
Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Über eine Zimmervermittlung mietet sie sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an – aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.
Freddy Förster, früher erfolgreicher Geschäftsmann, ist inzwischen auf der Straße gelandet. Zufällig beobachtet er, wie jemand einen Mann am Steuer seines Autos erschießt. Um nicht zum nächsten Opfer zu werden, sucht er den Mörder.
Bis er auf Leni trifft, die das Verschwinden ihrer neuen Freundin nicht hinnehmen will. Bald begreifen die beiden, dass ihre beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als ihnen lieb ist – und dass sie in großer Gefahr schweben… Verlagsinfo: Rowohlt

Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN: 978-3-7915-0485-8 Erscheinungstermin: 14.09.2010 Seiten: 352 Verlag: Dressler Verlag
Reckless
Band 1 – Steinernes Fleisch

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel!

Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise … Verlagsinfo: Dressler

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Lasst es Euch gut gehen.

9 thoughts on “Sonntags bei Gisela und Manuela, 24.05.2020. SuBabbau. Mitmachaktion!

  1. Hallo Gisela
    Heute etwas spät aber besser wie gar nicht,heute habe ich keine Abstimmung trotzdem gibt es eine von mir.Ich bin für Winkelmann.
    Liebe Grüße
    Manuela

    • Wenn’s mal nicht klappt Manuela, ist es auch nicht so schlimm. Warum wundert mich deine Entscheidung gar nicht?😉

      Liebe Grüße,
      Gisela

  2. Liebe Gisela,
    Buch 1 war für mich ein totaler Flop. Deshalb stimme ich für Cornelia Funke. Das Buch mochte ich. Hab hier noch Band 3 der Reihe auf dem SuB. Bald kommt der vierte.
    GlG, monerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.