Sonntags bei Gisela, 12.09.2021. SuBabbau. Mitmachaktion.

Jeden Sonntag stelle ich drei Bücher vor. Ihr dürft raten, welches ich vom SuB angelesen habe. Wenn ihr das richtige Buch erwischt, bekommt ihr 5 Punkte. Bei 100 Punkten gibt es dann eine kleine Überraschung von mir. Jeder darf bei dieser Aktion mit mitraten.

Jeden Montag Abend gebe ich bekannt, welches Buch (an)gelesen war. Ihr braucht dann nur auf der Seitenleiste rechts, (auf dem Handy weiter unten) schauen, welches Buch ich gerade lese. Spätestens Ende der Woche wird der Punktestand aktualisiert.

Punkteliste

 

Die Jury, und jeder der Lust dazu hat, ratet mit, welches Buch vom SuB angelesen ist. Von Samstag bis Montag 18 Uhr habt ihr Zeit, eure Stimme abzugeben.

 

 

 

Wie konnte es so weit kommen? Elin – Mitte 50, Allgemeinärztin seit 20 Jahren und genauso lange verheiratet mit Aksel – ist kurzerhand in ihre Praxis gezogen. Während Aksel jede freie Minute mit Skilanglauf verbringt, schickt Elin eines Abends schon leicht angeschickert eine Nachricht an ihren Jugendfreund Bjørn – der antwortet prompt. Elin fühlt sich das erste Mal seit Langem wieder richtig lebendig. Aus Alltagsresignation wird erwartungsvolle Aufbruchsstimmung. Doch eine langjährige Ehe und das gutsituierte Leben im Reihenhaus lassen sich nicht so leicht abschütteln. Das ist die Ausgangssituation des vielfach ausgezeichneten Romans, der mit entlarvender Ehrlichkeit das Beziehungsleben der modernen Großstädter in mittleren Jahren unter die Lupe nimmt.

»Das neue Werk der norwegischen Bestsellerautorin Nina Lykke ist wieder messerscharf und intelligent.«

Das Immunsystem Der Schluessel zur Gesundheit von Jenna Macciochi
Aus dem Englischen von Annika Tschöpe
Originaltitel: IMMUNITY The Science of Staying Well
Originalverlag: Thorsons
eBook epub (epub)
ISBN: 978-3-641-27224-1
Erschienen am  21. Juni 2021
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.
Immunologin Dr. Jenna Macciochi liefert neueste wissenschaftliche Erkenntnisse rund um das Immunsystem und zeigt, warum es für ein gesundes langes Leben so wichtig ist. Sie erklärt, warum manche Menschen anscheinend nie krank werden, warum Autoimmunerkrankungen drastisch zunehmen und warum das Immunsystem nicht nur vor Viren schützt, sondern vielen Krankheiten vorbeugt. Außerdem verdeutlicht Dr. Macciochi den Zusammenhang zwischen Immunsystem und Ernährung, Bewegung, Schlaf, Hormonhaushalt sowie psychischer Gesundheit. Denn wer versteht, wie das Immunsystem funktioniert, kann es ganz gezielt unterstützen, um dauerhaft gesund zu bleiben. Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Goldmann Verlag

  • ASIN ‏ : ‎ B08NRWD8VV
  • Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (17. November 2020)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 264 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8556974159
  • Abmessungen ‏ : ‎ 12.85 x 1.68 x 19.84 cm

 

“Sie sollten nicht weinen, durch die Tränen sieht man nichts, schon gar nicht die Wahrheit.”
Carla Habner, Leutnantin der Kriminalpolizei

Der junge Dorfpolizist Thomas Mayer kämpft sich gemeinsam mit der abgebrühten Kriminalistin Carla Habner durch die aufreibenden Ermittlungen in einem grausamen Ritualmord. Je mehr dunkle Geheimnisse die beiden aufdecken, desto bedrohlicher werden die Anfeindungen im Dorf. Gerade dadurch kommen sich die beiden Ermittler näher. Das bleibt auch Mayers Ehefrau Stefanie nicht verborgen.
Dass dieses Beziehungsgeflecht in einem rätselhaften Zusammenhang mit dem schrecklichen Verbrechen steht, kann niemand erahnen.
Schon gar nicht der Mayer.

Der AUTOR lebt und arbeitet in Wien. Neben seiner Tätigkeit als Diplompädagoge schrieb er für viele Kurzfilme und zwei Langspielfilme die Drehbücher und führte dabei auch Regie. 2014 war er der Gewinner des renommierten Carl Mayer-Drehbuchpreises in Graz/Österreich mit “Reise nach Mond”, einem Coming-of-age Drama.
Der Entwicklung eines Drehbuchs mit dem Arbeitstitel “Treibjagd” entsprang die Idee, diese Geschichte in Romanform zu erzählen.
BÖSE GUTE ZEIT ist entstanden.

FORM UND SPRACHE
Aus der Geschichte des Drehbuchschreibens heraus erklärt sich das Alleinstellungsmerkmal dieses Thrillers: die verknappte Sprache, die abgerissenen Sätze, die authentischen Dialoge, das sehr hohe Tempo der Erzählweise, die eindringlichen Bilder, die dramatischen Wendungen und das szenische Erleben in einem kaltgrauen Setting. Pures Kopfkino.
Als Gimmick für die Filmfans unter der Leserschaft haben sich subtil zwischen den Zeilen so manche Filmrätsel versteckt. Infos: Amazon. Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Autorin

 

7 thoughts on “Sonntags bei Gisela, 12.09.2021. SuBabbau. Mitmachaktion.

  1. Hallo liebe Gisela,
    ohwei ich bin ein wenig zu Spät – und zwar um eine ganze Stunde. Aber ich würde mich für das Buch “Alles wird gut” entscheiden.
    Ein schönes Cover und auch der Titel spricht mich sofort an.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

  2. So, liebe Gisela, jetzt habe ich das ganze Wochenende gegrübelt und…
    es ist nichts bei rumgekommen. 😏
    Deswegen entscheide ich wie immer aus dem Bauch raus :

    Es ist das Immunsystem!
    Hab’ noch einen schönen Sonntabend ❣️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.