Sonntags bei Gisela, 11.04.2021. SuBabbau. Mitmachaktion!

 

Jeden Sonntag stelle ich drei Bücher vor. Ihr dürft wählen, welches vom SuB befreit werden soll. Solltet ihr zufällig das Buch wählen, in das ich schon hineingelesen habe, bekommt ihr 5 Punkte. Bei 100 Punkten gibt es dann eine kleine Überraschung von mir. Jeder darf bei dieser Aktion mit abstimmen!

Jeden Montag Abend gebe ich bekannt, welches Buch (an)gelesen war. Ihr braucht dann nur auf der Seitenleiste rechts, (auf dem Handy weiter unten) schauen, welches Buch ich gerade lese. Spätestens Ende der Woche wird der Punktestand aktualisiert.

Punkteliste

 

Die Jury, und jeder der Lust dazu hat, entscheidet welches Buch vom SuB befreit wird. Von Samstag bis Montag 18 Uhr habt ihr Zeit, eure Stimme abzugeben.

€ 9,99 [D], € 9,99 [A]
Erschienen am 10.08.2020
400 Seiten, WMePub
EAN 978-3-492-99674-7
Die Ausnahmepädagogin, die ihr Leben den Kindern widmete
Rom, 1896. Die junge Maria Montessori ist erschüttert, als sie den vermeintlich schwachsinnigen Kindern in der Psychiatrie begegnet: Gespenstische Stille herrscht in dem nackten Raum, und sie blickt in todtraurige Gesichter. Als Maria darauf besteht, den Kindern Spielzeug zu geben, erwachen sie zum Leben. Die Klinikärzte können nicht fassen, welche Verwandlung sich vor ihren Augen abspielt. Für Maria ist es einer ihrer größten Glücksmomente und der Beginn einer beispiellosen pädagogischen Karriere. Bald jedoch stellt die Liebe zu einem Kollegen sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens. Verlagsinfo: Piper. Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Verlag
Eines Tages fuer immer von Clare Empson
Aus dem Englischen von Karin Diemerling
Originaltitel: Mine
Originalverlag: Orion, London 2019
eBook epub (epub)
ISBN: 978-3-641-22945-0
Erschienen am  01. März 2021
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.
2000: Nach außen hin wirkt Lukes Leben perfekt – wäre da nicht eine Frage, die ihn seit Kindertagen umtreibt: Wer ist seine leibliche Mutter? Als er nach langer Suche schließlich vor dem Anwesen der Malerin Alice steht, ahnt er nicht, dass deren tragische Geschichte nicht nur bei ihm alte Wunden aufreißen wird.
1972: Eigentlich sollte es nur ein ausgelassener Konzertbesuch werden, doch als die 19-jährige Kunststudentin Alice das erste Mal auf Jacob Earl trifft, ist es um sie geschehen. Der Sänger der Band Disciples ist nicht nur unglaublich talentiert und gut aussehend, ihn umgibt auch etwas Geheimnisvolles, dem Alice sich nicht entziehen kann. Aus einer stürmischen Affäre wird bald ein gemeinsames Leben, doch Alice’ Familie und Freunde sind gegen eine Verbindung der beiden. Jacob sei zu ungestüm, zu wankelmütig und würde sie für seine Karriere im Stich lassen. Entgegen aller Widerstände versuchen Alice und Jacob zusammenzuhalten. Aber manchmal sind selbst die größten Hindernisse nichts gegen das, was das Schicksal für einen vorgesehen hat …

Wie viel Wahrheit kann Liebe ertragen, ohne zu zerbrechen? Dramatische Liebesgeschichte trifft auf spannenden Pageturner. Verlagsinfo: Blanvalet. Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Verlag.

Scholomance Toedliche Lektion von Naomi Novik
Aus dem Amerikanischen von Doris Attwood
Originaltitel: Scholomance #1
Originalverlag: Del Rey, PRH US
eBook epub (epub), 2 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-641-27027-8
Erschienen am  01. März 2021
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum Zweck und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Wege heraus aus der Schule – die Abschlussprüfung oder den Tod.
Galadriel, genannt El, ist bestens vorbereitet auf die Gefahren der Schule: Sie hat zwar niemanden, der ihr hilft, aber eine starke dunkle Gabe, mit der sie problemlos auf einen Schlag die Monster auslöschen könnte, die überall in der Schule lauern. Aber das würde auch ihre Mitschüler treffen. Anders als der unerträgliche Schulstar Orion, der ständig Leben rettet, tut El deshalb alles, um diese Gabe nicht zu nutzen – es sei denn, sie hat keine andere Wahl …
Unzählige Fans sind von den bildgewaltigen und genial erzählten Geschichten der Bestsellerautorin Naomi Novik begeistert. Ihre starken Heldinnen widersetzen sich Konventionen und zeichnen sich durch Komplexität aus. »Scholomance« bietet dunkle und gewitzte Abenteuer voller unerwarteter Wendungen.

Alle Bände der »Scholomance«-Trilogie:

Scholomance – Tödliche Lektion (Band 1)
Scholomance – Der letzte Absolvent (Band 2)
Scholomance – Die goldenen Enklaven (Band 3)

»Das ist wirklich ein sehr gut gelungener Auftakt mit super flüssigem Schreibstil, spannender Story und einem (leider) sehr fiesen Cliffhanger.« Verlagsinfo: cbj. Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Verlag.

10 thoughts on “Sonntags bei Gisela, 11.04.2021. SuBabbau. Mitmachaktion!

  1. Liebe Gisela,
    mich würde das Buch „Eines Tages für immer“ interessieren. Das Vorgängerbuch der Autorin hatte mir damals sehr gut gefallen!
    Schönes Wochenende! Hoffe, du bist gesundheitlich wieder auf dem Damm!
    GlG, monerl

  2. Zu Scholomance würde mich deine Meinung interessieren – die erste Rezi hab ich schon gelesen, da war es ok, aber bisschen zu oberflächlich…andere hab ich noch nicht gesehen. Also Scholomance.

  3. Einen wunderschönen guten Morgen..liebe Gisela..🙋🏼‍♀️💕
    Also ich würde so sagen du bist für das 3. Buch „Scholomance“…! 🤔😘
    so ein tolles Cover..👏🏼📖

    Schönes Lese Wochenende auch für Dich!!! 🥰

  4. Guten Morgen Gisela!
    Hm, heute ist es schwierig. Ich schwanke zwischen der Lehrerin und Scholomance. Aber ich denke es ist die Lehrerin. Liegt auch auf meinem SuB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.