Sonntags bei Gisela, 02.05.2021. SuBabbau. Mitmachaktion.

Jeden Sonntag stelle ich drei Bücher vor. Ihr dürft raten, welches ich vom SuB angelesen habe. Wenn ihr das richtige Buch erwischt, bekommt ihr 5 Punkte. Bei 100 Punkten gibt es dann eine kleine Überraschung von mir. Jeder darf bei dieser Aktion mit mitraten.

Jeden Montag Abend gebe ich bekannt, welches Buch (an)gelesen war. Ihr braucht dann nur auf der Seitenleiste rechts, (auf dem Handy weiter unten) schauen, welches Buch ich gerade lese. Spätestens Ende der Woche wird der Punktestand aktualisiert.

Punkteliste

 

Die Jury, und jeder der Lust dazu hat, entscheidet welches Buch vom SuB befreit wird. Von Samstag bis Montag 18 Uhr habt ihr Zeit, eure Stimme abzugeben.

 

  • Verlag: Droemer HC
  • Erscheinungstermin: 28.04.2021
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • 272 Seiten
  • ISBN: 978-3-426-28386-8
  • Autor: Sebastian Fitzek

 

 

 

 

Der erste letzte Tag

Kein Thriller

Ein ungleiches Paar.
Eine schicksalhafte Mitfahrgelegenheit.
Ein Selbstversuch der besonderen Art.
WAS GESCHIEHT, WENN ZWEI MENSCHEN EINEN TAG VERBRINGEN, ALS WÄRE ES IHR LETZTER?Ein Roadtrip voller Komik, Dramatik und unvorhersehbarer Abzweigungen von Deutschlands Bestsellerautor Nr. 1 Sebastian Fitzek – mit zwei skurrilen, ans Herz gehenden Hauptfiguren, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Livius Reimer macht sich auf den Weg von München nach Berlin, um seine Ehe zu retten. Als sein Flug gestrichen wird, muss er sich den einzig noch verfügbaren Mietwagen mit einer jungen Frau teilen, um die er sonst einen großen Bogen gemacht hätte. Zu schräg, zu laut, zu ungewöhnlich – mit ihrer unkonventionellen Sicht auf die Welt überfordert Lea von Armin Livius von der ersten Sekunde an. Bereits kurz nach der Abfahrt lässt Livius sich auf ein ungewöhnliches Gedankenexperiment von Lea ein – und weiß nicht, dass damit nicht nur ihr Roadtrip einen völlig neuen Verlauf nimmt, sondern sein ganzes Leben! Verlagsinfo: Droemer Knaur. Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Verlag.

Achtsam morden am Rande der Welt 3 von Karsten Dusse
eBook epub (epub)
ISBN: 978-3-641-26518-2
Erschienen am  26. April 2021
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Finde dich selbst. Bevor es ein anderer tut.

Um der Midlifecrisis zu entgehen, begibt sich Björn Diemel auf Anraten seines Therapeuten auf Pilgerreise. Schnell stellt sich als Erkenntnis auf dem Jakobsweg heraus, dass Björns Leben die Mitte bereits längst überschritten haben könnte: Ein unbekannter Mitpilger versucht, ihn zu töten.

Während bei den scheiternden Anschlägen auf ihn ein Pilger nach dem anderen seinen Lebensweg verlässt, versucht Björn ganz achtsam, sich seiner Haut zu wehren. Seine Pilger-Fragen nach Leben, Tod und Erfüllung bekommen plötzlich eine sehr praxisnahe Relevanz. Verlagsinfo: Heyne. Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Verlag.

Mr Parnassus Heim fuer magisch Begabte von TJ Klune
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Amerikanischen von Charlotte Lungstrass-Kapfer
Originaltitel: The House in the Cerulean Sea
Originalverlag: Tor Book
Paperback , Klappenbroschur, 480 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-32136-6
Erschienen am  13. April 2021
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar
Linus Baker ist ein vorbildlicher Beamter. Seit Jahrzehnten arbeitet er in der Sonderabteilung des Jugendamtes, die für das Wohlergehen magisch begabter Kinder und Jugendlicher zuständig ist. Nie war er auch nur einen Tag krank, und das Regelwerk der Behörde ist seine Gute-Nacht-Lektüre. Linus’ eintöniges Dasein ändert sich schlagartig, als er auf eine geheime Mission geschickt wird. Er soll das Waisenhaus eines gewissen Mr. Parnassus’, das sich auf einer abgelegenen Insel befindet, genauer unter die Lupe nehmen. Kaum dort angekommen, stellt Linus fest, dass Mr. Parnassus’ Schützlinge eher etwas speziell sind – einer von ihnen ist möglicherweise sogar der Sohn des Teufels! In diesem Heim kommt Linus mit seinem Regelwerk und seiner Vorliebe für Vorschriften nicht weit, das merkt er schnell. Eher widerwillig lässt er sich auf dieses magische Abenteuer ein, das ihn auf der Insel erwartet, und erfährt dabei die größte Überraschung seines Lebens …Verlagsinfo: Heyne. Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Verlag.

10 thoughts on “Sonntags bei Gisela, 02.05.2021. SuBabbau. Mitmachaktion.

  1. Hallo Gisela,

    Erstmal wünsche ich Dir einen schönen Sonntag.

    Alle drei Bücher scheinen gut zu sein.
    Allerdings würde mich, man staune Sebastian Fitzek am meisten interessieren, was Du dazu meinst.

    Bin gespannt.
    Liebe Grüße Meggi

  2. Hi Gisela..
    ich würde mich für Mr. Parnassus entscheiden..
    Fantasie ist nicht meins..aber dieses würde ich auch lesen..
    so ein tolles Cover..liebe Grüße Brigitte
    📚👏🏼🌸

  3. Liebe Gisela,

    heute entscheide ich mich ganz klar für Mr. Parnassus. Dieses Buch ist mir in den letzten Tagen oft begegnet und ich finde, es klingt total schön!

    Liebe Grüße,
    Marion

  4. Guten Morgen Gisela! 🌼
    Puh, das ist heute schwierig.
    Für mich wäre es ganz einfach und ich würde mir den Mr. Parnassus schnappen. Aber da Du ja so ein humoriges Herz hast, deswegen denke ich: Es wird Achtsam Morden Teil 3.
    (Fitzek fällt schon aus Prinzip raus 😁)
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Herzliche Grüße, Helene

    P. S. Ich glaube, bei meinen Punkten fehlen fünf. 😘

  5. Hallo Gisela,
    einen schönen ersten Mai für Dich.
    Ich würde mir Mr. Parnassus auf Reisen gehen.
    Bin sehr gespannt, in welches Buch Du schon reingelesen hast.
    Liebe Grüße
    Connie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.