Sentences from my book #35. Mitmachaktion!

Bei Manuela von Mamenus Bücher habe ich diese Aktion entdeckt. Worum geht es? Jeden Montag auf die Seite von deinem aktuellen Buch gehen und die ersten drei Sätze schreiben. Wenn du auch mitmachst, hinterlasse einen Kommentar. Ich komme dann zum Gegenbesuch. Ich beginne heute mit diesem Roman, mit dem ich es mir heute auf dem Balkon bequem mache. Ich wünsche Euch eine gute Woche. Lasst es Euch gut gehen.

Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Verlag! Weiterführender Link!

Ein halbes Herz von Sofia Lundberg DEUTSCHE ERSTAUSGABE Aus dem Schwedischen von Kerstin Schöps Originaltitel: Ett frågetecken är ett halvt hjärta Originalverlag: Forum Hardcover mit Schutzumschlag, 416 Seiten, 13,5 x 21,5 cm ISBN: 978-3-442-31494-2 Erschienen am 02. März 2020 Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Der Nr.1-Bestseller aus Schweden: Kann man mit einem Herzen voller Geheimnisse wirklich lieben?

Ihre Kamera ist ihr Schutzwall gegen die Welt – denn obwohl die schwedische Fotografin Elin Boals eine glänzende Karriere in New York absolviert, hat sie sich zurückgezogen in ihren ganz eigenen Kosmos. Niemandem gewährt sie Zugang zu ihrem Inneren, nicht einmal ihrer Familie. Als sie völlig unerwartet einen Brief aus ihrer Heimat Gotland erhält, brechen die Erinnerungen mit Macht über sie herein. Denn Elin hütet ein tragisches Geheimnis – eine tiefe Schuld, die sie damals dazu trieb, die Insel für immer zu verlassen. Und nun spürt sie, dass sie an den Ort ihrer Kindheit zurückkehren muss, wenn sie jemals wirklich glücklich werden will …

»Unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen!«

Grazia (07. Mai 2020) Verlagsinfo: Goldmann
Dämmerung. Die Sonne geht unter den Hochhäusern unter, die man durch die hohen Loftfenster sehen kann. Ein paar hartnäckige Sonnenstrahlen stehlen sich zwischen den Fassaden hindurch, wie goldene Speerspitzen zerteilen sie die herannahende Dunkelheit.
Ich habe auch das Hörbuch zu dem Roman. Leider schlafe ich immer so schnell ein. Darum freue ich mich jetzt, diese tolle Geschichte zu lesen. Dieses Familiendrama möchte ich lückenlos erleben. Elin ist eine tolle Frau. Ihre Kindheit war nicht leicht. Als Frau muss sie ständig Beruf und Familie unter einen Hut bringen. Sie hat stets ein schlechtes Gewissen. Ihr Mann und sie entfremden sich immer mehr. Was ich bisher mitbekommen habe, hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Rückblenden fesseln mich sehr. So gerne ich Hörbücher mag, es geht nichts über ein Buch in der Hand. Geschichten die ich höre und lese, empfinde ich als besonderen Gernuss. Beim Lesen lege ich das Buch zur Seite, wenn ich müde werde. Beim Hörbuch muss ich am nächsten Tag erst wieder die passende Stelle suchen. Dennoch kann ich es sehr empfehlen. Beate Himmelstoß spricht wunderbar.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Lasst es Euch gut gehen.

 

3 thoughts on “Sentences from my book #35. Mitmachaktion!

  1. Ich liebe Hörbücher, da ich nebenher noch was tun kann. Je nach dem schlafe ich auch ein oder meine Gedanken schweifen ab. Ich finde immer die Stimme kann , wenn sie passt. Ganz viel 😉
    LG heidi

    • Ja, eine gute Stimme lässt mich schnell einschlafen. Deswegen höre ich gerne im Bett 😄 Die meisten Bücher lese ich hinterher komplett.

      Liebe Grüße von der Gisela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.