Sentences from my book #24. Mitmachaktion!

Bei Manuela von Mamenus Bücher habe ich diese Aktion entdeckt. Worum geht es? Jeden Montag auf die Seite von deinem aktuellen Buch gehen und die ersten drei Sätze schreiben. Wenn du auch mitmachst, hinterlasse einen Kommentar. Ich komme dann zum Gegenbesuch. Ich lese gerade „Die Diva“. Auch diese Geschichte einer starken Frau gefällt mir. Weit bin ich nicht gekommen, da ich irgendwie zu müde zum Lesen war. Ich denke heute komme ich ein ganzes Stück weiter.

Die Callas – la Divina, die Göttliche, die ewige Stimme der Liebe.

Venedig, 1957: Maria Callas ist die größte Sängerin ihrer Zeit, doch die künstlerische Perfektion, die sie auf der Bühne verkörpert, beginnt ihren Tribut zu fordern. Ihre Stimme droht zu versagen, und Maria sehnt sich nach einer Auszeit – die ihr jedoch weder von der Welt der Oper noch von ihrem Mann und Manager Meneghini zugestanden wird. Dann begegnet sie dem Reeder Aristoteles Onassis, und gegen alle Widerstände verlieben sich die beiden – bis Onassis die Bekanntschaft von Jackie Kennedy macht …

Ein zauberhaft schöner Roman über die Callas als Inbegriff von Glamour und Charisma, als Künstlerin jenseits aller Maßstäbe, vor allem aber – als leidenschaftlich liebende Frau. Verlagsinfo: atb

Seite 253. 1. Als Maria in ihre Suite zurückkehrte, telefonierte Meneghini im Salon gerade mit Veranstaltern in Deutschland, was sie an seiner bedachten, akzentuierten Aussprache erkannte, auf die er sich immer verlegte, wenn er mit Kontakten im Ausland verhandelte. 2. Und sie hatte den Namen Hamburg fallen hören. 3. Sein Gespräch würde gewiss noch eine Weile dauern.

Ich wünsche Euch einen schönen Rosenmontag.

6 thoughts on “Sentences from my book #24. Mitmachaktion!

  1. Hallo liebe Gisela,
    das Buch habe ich schon mal gesehen. Jetzt weiß ich nur nicht mehr ob beim Verlag oder bei einer Leserunde. Der erste Satz hört sich vielversprechend an und ich hoffe Du hast tolle Lesestunden damit.
    Ich wünsche Dir einen schönen Faschingsdienstag.
    Liebste Grüße
    Andrea ♥

  2. Ah sehr cool . Ich habe jetzt warum auch immer was völlig anderes erwartet . Aber das fasziniert mich jetzt doch. Macht wirklich neugierig . Der Fussel an Text :))
    LG heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.