Sonntags bei Gisela und Manuela, 05.08.2018. SuBabbau!

 

Jeden Sonntag stellen Manuela von Mamenus Bücher, Anne von Lesen – eine Leidenschaft fürs Leben und ich 3 Bücher aus unserem SuB vor. Wir entscheiden gegenseitig, welches Buch daraus befreit wird. Heute stelle ich mal so richtige SuB-Leichen vor. Diese Bücher liegen schon seit Ewigkeiten ungelesen rum. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Lasst es Euch gut gehen!

Unsere Jury:

WERBUNG: Kategorie: Literatur Erschienen 2013 Hardcover mit Schutzumschlag, 462 Seiten ISBN: 978-3-99200-096-8 Einzelpreis: 22.90 EUR! COVERRECHTE LIEGEN BEIM VERLAG

Bettina Spoerri
Konzert für die Unerschrockenen
Roman

Wie ein Familienmythos zur Geschichte eines Menschen mit einem schwierigen Schicksal wird: Der Tod ihrer jüdischen Großtante, der Cellistin Leah, verändert für Anna nicht nur den Blick auf einen geliebten Menschen, sondern auch die Perspektive auf ihr eigenes Leben.

Anna reist von Zürich nach London, um Abschied von ihrer Großtante Leah zu nehmen. Die Tagebücher der Verstorbenen bringen die wenigen Versatzstücke aus Leahs Leben und die Handvoll Schwarz-Weiß-Fotografien, die Anna bis dahin bekannt waren, in Bewegung, zeigen Widersprüche, füllen sich mit Geschichten, Bildern, Musik. Zerrissen zwischen ihren Rollen als Mutter, Geliebte und Künstlerin versuchte die jüdische Cellistin Leah ihren Weg zu gehen – unerschrocken und abenteuerlustig, aber auch hart geprüft von Flucht und Verlust. Im Spiegel von Leahs Aufzeichnungen, in Auseinandersetzungen mit ihrer Familie und in der aufkeimenden Liebe zu einem Mann gewinnt Anna einen neuen, befreienden Blick auf die Geschichte ihrer Familie, befragt ihre Ängste und Hoffnungen – und wagt endlich den Aufbruch. Die Geschichte von Anna hinterfragt, wie sehr wir von den Umständen geprägt sind, in die wir hineingeboren werden. Sind wir von familiären Wieder holungsmustern bestimmt oder können wir Grenzen durchbrechen und neue Wege einschlagen? “Konzert für die Unerschrockenen” ist die aufwühlende Erzählung eines leisen Erdbebens, das alte Verkrustungen aufbricht und aus der Vergangenheit eine Zukunft entstehen lässt. Verlagsinfo. Braumüller-Verlag.

WERBUNG: Preis: € (D) 19,99 | € (A) 20,60 Umfang: 384 Seiten Format: 21,8 x 14,8 x 4,5 cm ISBN: 978-3-7373-6165-1! COVERRECHTE LIEGEN BEIM VERLAG!

Magisch, düster, fesselnd: Der Auftakt zu einer atemberaubenden Fantasy-Saga. 
In der Nacht vor ihrem 17. Geburtstag gerät Svenyas Welt aus den Fugen. Sie wird von einem Wolf durch Dresden gejagt und schließlich von drei unheimlichen, seltsam anmutenden Gestalten in den Untergrund entführt. Was Svenya dort entdeckt, sprengt jede Vorstellungskraft: Mitten in Dresden, unter dem Fundament des Residenzschlosses, liegt die letzte Bastion der Lichtelben und das Tor zur Menschenwelt – Burg Elbenthal. Ihre Bewohner leben in tödlicher Bedrohung, denn der Schwarze Prinz der Dunkelelben rückt unaufhaltsam näher. Svenya ist die letzte Hoffnung – denn sie ist die Auserwählte, die Hüterin Midgards ..Verlagsinfo: Fischerverlage.

WERBUNG: Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH DOWNLOAD-GRÖSSE: 1 MB BASTEI ENTERTAINMENT EBOOK (EPUB) KRIMIS 287 SEITEN ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN ISBN: 978-3-8387-2443-0 ERSTERSCHEINUNG: 14.03.2013! COVERRECHTE LIEGEN BEIM VERLAG!

CHRISTINE DREWS

SCHATTENFREUNDIN

ROMAN

Wo ist Leo? Charlotte Schneidmann, Kommissarin in Münster, setzt alles daran, den kleinen Jungen zu finden, bevor es zu spät ist. Denn nicht nur die Sorgen der verzweifelten Mutter lassen sie fieberhaft ermitteln, auch die Erinnerungen an die eigene traumatische Kindheit machen diesen Fall für die engagierte Kommissarin zur ganz besonderen Bewährungsprobe. Verlagsinfo: Bastei Lübbe
Loading Likes...

6 Gedanken zu „Sonntags bei Gisela und Manuela, 05.08.2018. SuBabbau!

  1. Guten Morgen Gisela
    Bitte hilf der verzweifelten Mutter und schau ob du Leo findest.
    Ich mag die Autorin habe auch schon einiges von ihr gelesen,auch dieses Buch kenne ich.
    Liebe Grüße
    Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere