Literarische Weltreise! Blogparade bei Hundertmorgenwald! 2. Afrika!

Heute möchte Petrissa von Hundertmorgenwald das von uns sehen: Bücher die in Afrika spielen! Das Wort Werbung enthält einen weiterführenden Link zu den Verlagen. Covverrechte liegen bei den jeweiligen Verlagen.

 

                                             WERBUNG!  Somalia!

                                                  WERBUNG! Südwestafrika!
                                                 WERBUNG!

Romane die in Afrika spielen gibt es sehr sehr viele. Das hier ist eine kleine Auswahl davon.

Loading Likes...

8 Gedanken zu „Literarische Weltreise! Blogparade bei Hundertmorgenwald! 2. Afrika!

  1. Hey Gisela,
    das erste Buch habe ich auch gelesen und sogar den Film geschaut. Ich habe es nicht in meine Liste eingetragen, da ich denke, dass das Buch überwiegend in England spielt. Dafür habe ich “Nomandentochter” der Autorin gewählt. Hier erzählt sie von ihrem Leben in Somalia. 😉 Das subbt aber noch bei mir. hihi
    Hast du das Buch von Hera Lind gelesen? Ich hatte mal überlegt, es mir zu kaufen aber irgendwie kann ich die Autorin nicht mehr leiden. Seit sie mit diesem Millionär zusammen und auch verheiratet ist, hab ich irgendwie eine Blockade was sie berifft.
    Dein letztes Buch kenne ich nicht.

    HIER kannst du mal bei mir stöbern gehen. 😉

    GlG, monerl

    1. Monerl, ich mag die Bücher von Hera Lind sehr. Dies hab ich leider noch nicht gelesen.
      Das erste Buch fand ich total klasse. Auch den Film.

  2. Hallo Gisela!

    Ich kenne die Bücher alle vom Sehen her, gelesen hab ich sie allerdings nicht.
    Mir kommt es vor als wären die meisten Bücher in Afrika Handlungen, die mich eher nicht interessieren. Allerdings hab ich eine tolle Seite gefunden, auf der Bücher gelistet sind die genau dort spielen und da hab ich einige gefunden, die mich neugierig gemacht haben.

    Die sind auch heute in meinem Beitrag mit dabei, denn auf meiner Afrika Liste hab ich nur 4 selbst gelesene Bücher stehen 🙂 Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Liebe Aleshanee

      Ich denke, diese Seite habe ich auch gefunden. Mir reichen diese Bücher jedoch, da ich diese Woche nicht so viel Zeit hatte. Ich komm gleich mal zu dir.

  3. Liebe Gisela,

    Du hast ja gar nichts gesagt, dass Du das schon gepostet hast.
    Wüstenblume habe ich auch auf meiner Liste, allerdings noch nicht gelesen. Ich trau mich nicht so recht. Es ist ein so bestialisches Verbrechen.

    Die Landkarte ist voll schön. Wo hast Du die her? Ich habe keine bessere gefunden, als die gelbe.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    Meine Afrikabücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere