Follow Fridey, 10.09.2021. Führst du Statistiken zu deinem Leseverhalten?

Diese Aktion findet jeden Freitag bei Yvonne von Ein Anfang und ein Ende statt. Sie stellt interessante Fragen, die ich gerne beantworte. Unter anderem dient die Aktion dazu, mit anderen Bloggern sich auszutauschen. Weitere Infos findet Ihr auf Yvonnes Seite. Heutige Frage: Führst du Statistiken zu deinem Leseverhalten? 

Ich stelle jeden Monat meine gelesenen Bücher vor. Entweder auf meinem Blog oder Instagram. Das wars. Keine Seitenzahlen usw. Ist mir auch nicht wichtig. Überhaupt habe ich es nicht mit Statistiken. Mein Leseverhalten ist täglich anders. Kommt immer auf Zeit Lust und Liebe an. Das Lesetempo ist auch stets anders. Und Ihr so? Auch die Genres sind bunt gemischt. Schaut doch auch mal da vorbei:

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Rina
Nordlicht liest
Wortverloren
Gilas Bücherstube
Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz

Liebe Grüße,

7 thoughts on “Follow Fridey, 10.09.2021. Führst du Statistiken zu deinem Leseverhalten?

  1. Hallo liebe Gisela,
    mein erster Impuls war auf die Frage zu antworten: Auf keinen Fall! Und dann habe ich mal genauer darüber nachgedacht: Ich pflege meine Bücher bei Goodreads ein und trage sie dort auch wieder aus. So dass ich am Ende dann diverse Daten im Überblick erhalte. Zählt das schon als “Statistik führen”?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

  2. Hallo liebe Gisela,
    ich führe auch keine Statistiken oder Seitenzahlen etc.
    Früher als ich mit dem rezensieren von Büchern angefangen habe, da sah ich bei vielen Buchbloggern, dass sie akribisch genau jeden Monat ihre Zahlen bzw. Fakten veröffentlicht haben. Für mich ist das Lesen ein Hobby zum Abschalten und Erholen.
    Zurzeit lese ich auch weniger und widme mich mehr anderen Hobbys. Das wird sich wieder ändern, aber genau das soll es auch. Sich keinen Zwängen unterwerfen sondern das tun was man möchte 🙂 Außerdem gehts mir bei den Büchern um gute Geschichten und nicht wie viel ich “abgearbeitet” habe.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

  3. Hallo Gisela,

    stimmt, ich stelle auch jeden Monat meine gelesenen im Leserückblick vor. Wichtiger für mich ist allerdings mein Regal bei LovelyBooks, denn dort trage ich alle gelesenen Bücher ein und sehe was ich im Jahr alles gelesen habe.

    Viele Grüße
    Jenny

  4. Ich möchte immer mal wieder eine Statistik führen – gelesene Bücher, gelesene Seiten, gekauft, geliehen, geschenkt, Rezensions-Exemplar….. aber das hält nie lange an, so dass ich das wahrscheinlich nicht noch einmal aufgreifen werde. Ist ja eigentlich auch egal.

    Liebe Grüße
    Babsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.