Follow Friday, 31.07.2020. Buch, Tolino, Kindle oder Handy?

Diese Aktion findet jeden Freitag bei Yvonne von Ein Anfang und ein Ende statt. Sie stellt interessante Fragen, die ich gerne beantworte. Unter anderem dient die Aktion dazu, mit anderen Bloggern sich auszutauschen. Weitere Infos findet Ihr auf Yvonnes Seite. Heutige Frage: Auf welchem Medium lest ihr alles und wo bevorzugt ? Buch,Tolino, Kindle, Tablet, Handy, etc. ?

Ich nutze alle Medien. Ohne Bücher im Regal geht es bei mir nicht. Jedoch nutze ich auch den Tolino, Kindle, Tablet und Handy zum Lesen. Für E-Books gibt es sehr oft tolle Angebote. Da sind sogar Neuheiten von namenhaften Verlagen dabei. Da ich das Handy meistens dabei habe, ist es ideal zum Lesen, wenn ich mal in einem Wartezimmer sitze. Handy und E-Book Reader sind ideal auf Reisen. Man muss nicht so viele Bücher mitschleppen. Daheim lese ich auch gerne mal auf dem Tablet. Da ist das Cover, (eventuell Illustrationen), in Farbe. Lässt sich fast blättern wie in einem Buch. Und Ihr so? Schaut doch auch da mal vorbei: Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Phantomrabbits
Rina
Nordlicht liest
Giselas Lesehimmel
Kunterbunte Bücherreisen
cbeebooks
Buch und Co
Lesekasten
Wortverloren

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

7 thoughts on “Follow Friday, 31.07.2020. Buch, Tolino, Kindle oder Handy?

  1. Hallo liebe Gisela,
    ich bevorzuge Bücher und Hörbücher.
    Ich habe weder einen Kindle, noch ein Tolino oder ähnliches. Mein Handy ist nur rein zum Telefonieren und Texten da- hin- und wieder mal schnell was auf google recherchieren, aber wenn ich lese, bevorzuge ich einfach die guten alten Buchseiten.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

  2. Ich lese hauptsächlich auf dem Handy – aus dem Grund, den du erwähntest – das habe ich einfach immer dabei. Da kann ich spontan zu jeder Situation lesen. Das ist äusserst praktisch

    Schönes Wochenende

  3. Hallo Gisela,

    ich lese natürlich gerne auch noch ein gedrucktes Buch – meine Regale quellen aber über und irgendwie denke ich auch ganz oft an die Bäume, die für ein Buch sterben müssen, welches dann in der Regel unbeachtet in einem Regal steht. Meine eBooks lese ich auf einem Tablet, dort habe ich die Tolino- und die Kindle-App, so dass ich auf alle Buchformate zurückgreifen kann.

    Schönen Freitag
    Gruß Babsi

  4. Morgen Gisela,

    Ich vermeide Printmedien mittlerweile soweit es mir möglich ist, da ich die aufgrund meiner entzündeten Handgelenke nicht mehr wirklich festhalten kann. Von daher kommen bei mir eigentlich nur Reader und die Ebooks ins Haus und dort hab ich dann sowohl den kindle, als auch einen Tolino weil ich mich nicht zwischen den Portalen entscheiden möchte. Seit ich ein neues Handy zum Geburtstag bekommen habe, lese ich auch mal auf dem Handy, weil es jetzt endlich groß genug dazu ist. Auf meinem Tablet lese ich eigentlich nicht, weil es mit 10 Zoll sehr groß und sehr schwer ist.

    Liebe Grüße Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.