Follow Friday, 27.11.2020! Liebst du Weihnachtsbücher?

Diese Aktion findet jeden Freitag bei Yvonne von Ein Anfang und ein Ende statt. Sie stellt interessante Fragen, die ich gerne beantworte. Unter anderem dient die Aktion dazu, mit anderen Bloggern sich auszutauschen. Weitere Infos findet Ihr auf Yvonnes Seite. Heutige Frage: In wenigen Tagen ist Weihnachten. Lest ihr gerne Weihnachtsgeschichten oder Bücher, die Weihnachten zum Thema haben?

In diesem Jahr liebe ich Weihnachtsbücher ganz besonders. Aber es ist nicht immer leicht, eine gute Weihnachtsgeschichte zu finden, die mich wirklich in weihnachtliche Stimmung versetzt. Mein absolutes Highlight in diesem Jahr bisher: Meine Rezi

 

 

 

 

Ich mag auch Romane, in denen Weihnachten vorkommt, aber nicht das Hauptthema ist. Gestern bei TTT am Donnerstag gab es ein ähnliches Thema. Schaut doch mal vorbei, welche ich Schätze ich noch habe. 10 Bücher, die perfekt in die (Vor)Weihnachtszeit passen.

Ich bin sehr gespannt auf Eure winterlich weihnachtlichen Schätze. Schaut doch auch mal da vorbei:

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Rina
Nordlicht liest
Giselas Lesehimmel
Kunterbunte Bücherreisen
Buch und Co
Lesekasten
Wortverloren
Gilas Bücherstube
Beates Lovely Books

Nokebew´s Blog

Liebe Grüße,

7 thoughts on “Follow Friday, 27.11.2020! Liebst du Weihnachtsbücher?

  1. Hallo Gisela,
    an Weihnachtsbüchern finde ich die Cover immer absolut gelungen, wenn es da so glitzert und funkelt. Das fasziniert mich immer in der Buchhandlung und da greife ich auch schon zu den Büchern, um es zu fühlen. Ansonsten bin ich nicht so der Weihnachtslektüre Leser. BIs auf dieses Jahr, wo ich mir wirklich das Buch von Petra Schier gekauft habe. Ein wenig Schnulz und Liebe an diesen hektischen Tagen entschleunigt vielleicht ein wenig den Alltag.
    LG Yvonne

  2. Hallo liebe Gisela,
    na klar liebe ich Weihnachtsbücher. Ich glaube sie sind überhaupt erst der Auslöser, dass ich in Weihnachtsstimmung gerate 🙂
    Allerdings habe ich oft das Problem, dass ich viel zu früh damit anfange und wenn dann Weihnachten kommt bin ich schon wieder durch mit den Storys.
    Verrückt oder?
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

  3. Hallo liebe Gisela,
    in der Vorweihnachtszeit lese ich sehr gerne thematisch passende Bücher. Leider ist es aber, das hat die Recherche gezeigt, gar nicht so einfach da was Passendes zu finden.

    Ich habe mir schon zwei Titel für dieses Jahr herausgesucht.Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben hört sich nach einer richtig schönen Weihnachtsliebesgeschichte an und Das Eismonster :o)

    Ich finde passende Lektüre versetzt einen so schön in die vorweihnachtliche Stimmung. Ich höre auch gerne Weihnachtsmusik, schaue entsprechende Filme und erfreue mich an der Deko :o)

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

  4. Auf jeden Fall. Ich werde hoffentlich auch im Advent dazu kommen.
    Die letzten Tage habe ich ausschließlich anderes gemacht.
    Zum Lesen hatte ich dann keine Lust mehr :))
    LG heidi

  5. Ich lese wirklich sehr gerne Weihnachtsbücher – oder weihnachtliche…Da gibt es auch sehr schöne, die nicht unbedingt romantisch sind…die sind mir eigentlich am liebsten…aber wenn romantisch, dann halt an Weihnachten.

    Schönes Wochenende

  6. Für mich verliert Weihnachten immer mehr an Bedeutung. Von daher lese ich auch keine Weihnachtsbücher. Letzte Woche habe ich mir auf Netflix einen Weihnachtsfilm angeschaut, da gibt es aktuell ja einiges an Auswahl. Aber das ist auch nur ein „mache ich, wenn ich sonst nix anderes zu tun habe“.

    LG Babsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.