Follow Friday, 23.10.2020! Mitmachaktion!

Diese Aktion findet jeden Freitag bei Yvonne von Ein Anfang und ein Ende statt. Sie stellt interessante Fragen, die ich gerne beantworte. Unter anderem dient die Aktion dazu, mit anderen Bloggern sich auszutauschen. Weitere Infos findet Ihr auf Yvonnes Seite. Heutige Frage: Autor oder Autorin? Von wem lest ihr lieber Bücher?

Darauf schaue ich gar nicht. Zufälligerweise habe ich aber wesentlich mehr Autorinnen im Regal. Ich denke das liegt daran, dass mir die Themen von vielen Autorinnen gefallen. Ich habe aber auch richtige Sahneschnittchen von Autoren im Regal. Und Ihr so? Schaut doch auch mal da vorbei: Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Rina
Nordlicht liest
Giselas Lesehimmel
Kunterbunte Bücherreisen
Buch und Co
Lesekasten
Wortverloren
Gila`s Bücherstube
Mein Schreibtagebuch

Liebe Grüße,

5 thoughts on “Follow Friday, 23.10.2020! Mitmachaktion!

  1. Hallo liebe Gisela,
    eine sehr interessante Frage. Tatsächlich habe auch ich mehr Bücher von Autorinnen im Regal stehen. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich eine gute Liebesgeschichte in Büchern sehr zu schätzen weiß. Natürlich gibt es auch sehr schöne Liebesgeschichten, die Autoren verfasst haben. Aber oft sind es eben doch die weiblichen Schriftsteller, die da etwas emotionaler ans Werk gehen. Gerade die Liebesgeschichte kann aber auch genau der Grund sein, warum ich bewusst zu einem Buch greife, das von einem Mann geschrieben wurde.

    Liebe Grüße
    Tanja

  2. Wie schon auf meinem Blog beschrieben, habe ich überwiegend Leserunden mit Autorinnen gelesen als mit Autoren und ich denke, dass das prägt. Ich lese ja auch zu 90 % deutsche AutorInnen. Früher habe ich mehr ausländische männliche Autoren gelesen.

    LG und einen schönen Sonntag
    Babsi

  3. Ich habe eben überlegt, wenn ich unbekannte Autoren vor mir hätte und beides Thriller wären – nach wem würde ich als erstes greifen: Frau oder Mann? und ich denke es wäre die Frau…Also so unbewusst bevorzugt man schon sein eigenes Geschlecht.
    Bewusst achte ich eigentlich nicht drauf ob Mann oder Frau…Wenn die Geschichte passt ist mir das eigentlich egal.

    Schönes Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.