Follow Friday, 22.01.2021. Wisst ihr immer, was ihr als nächstes lesen wollt?

Diese Aktion findet jeden Freitag bei Yvonne von Ein Anfang und ein Ende statt. Sie stellt interessante Fragen, die ich gerne beantworte. Unter anderem dient die Aktion dazu, mit anderen Bloggern sich auszutauschen. Weitere Infos findet Ihr auf Yvonnes Seite. Heutige Frage: Wisst ihr immer, was ihr als nächstes lesen wollt oder entscheidet ihr spontan ( oder per Los zum Beispiel )?


Das ist ganz verschieden. Mal halte ich mich an meinem Plan, was ich als nächstes lesen möchte, mal nicht. Bei meiner Sonntagsaktion bekomme ich dann auch Unterstützung. Ich möchte auf alle Fälle nicht, dass Spontanität beim Lesen verloren geht. Wenn ich unheimlich Lust auf ein bestimmtes Buch bekomme, dann schmeiße ich meine Leseplanung schon auch über den Haufen. Und wie ist das bei Euch? Schaut doch auch mal da vorbei:

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Rina
Nordlicht liest
Giselas Lesehimmel
Buch und Co
Lesekasten
Wortverloren
Gilas Bücherstube
Beates Lovely Books

Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz
Buchreich – Life between books
Steinegarten

Liebe Grüße,

9 thoughts on “Follow Friday, 22.01.2021. Wisst ihr immer, was ihr als nächstes lesen wollt?

  1. Hallo liebe Gisela,
    das ist wieder einmal eine sehr interessante Frage. Tatsächlich mache ich mir häufig schon kurz vor dem Auslesen des aktuellen Buches Gedanken über das Folgebuch. Manchmal benötige ich allerdings auch eine kurze Pause nach dem Lesen und entscheide dann ganz spontan. Aber in der Regel weiß ich schon zeitnah, welche Geschichte ich als nächstes lesen werde. Die Idee mit deiner SuB-Abstimmungsrunde finde ich nach wie vor genial. Ich fiebere dann immer auch sehr gerne mit, welches Buch es letztlich werden wird. :o)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

  2. Ne eigentlich nicht so wirklich. Ein Buchtitel kann alles über den Haufen werfen.
    Es muss mich einfach nur packen, und schon sind meine Pläne Geschichte ….*gg
    Also so wie im wahren Leben .
    LG heidi

  3. Guten Abend liebe Gisela,
    bei mir kommt es darauf an. Wenn ich Rezensionsexemplare da habe, dann lese ich sie so, wie ich sie erhalten habe- der Reihe nach.
    Wenn ich allerdings frei entscheiden kann, dann bin ich spontaner unterwegs 🙂
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

  4. Ich bemühe mich, zuerst Reziexemplare zu lesen. Das finde ich den Autoren gegenüber fairer. Die geschenkten oder von mir gekauften Bücher geraten dadurch ins Hintertreffen. Aber ich lese oft 2 oder 3 Bücher gleichzeitig. Am Tag Prints, in der Nacht E-Books. Wenn es mich ab und an überkommt, lese ich auch spontan.

  5. Ich habe keinen Plan, was ich als nächstes lesen möchte, von daher kann ich auch keinen Plan umwerfen 🙂 Meist entscheide ich nach Cover und Klappentext. Trotzdem kann es dann passieren, dass mir das Buch nicht gefällt und ich mich doch noch umentscheide.

    LG Babsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.