Follow Friday, 17.09.2021. Verkauft ihr gelesene Bücher und wenn ja wo?

Diese Aktion findet jeden Freitag bei Yvonne von Ein Anfang und ein Ende statt. Sie stellt interessante Fragen, die ich gerne beantworte. Unter anderem dient die Aktion dazu, mit anderen Bloggern sich auszutauschen. Weitere Infos findet Ihr auf Yvonnes Seite. Heutige Frage: Verkauft ihr gelesene Bücher und wenn ja wo?

Wenn meine Bücher überhand nehmen, verkaufe ich schon mal selbst gekaufte Bücher bei Ebay. Ich schaue vorher bei den beendeten Verkäufen, was man noch dafür bekommt. Noch lieber ist es mir, Bücher zu tauschen. Ich bin in einer Büchergruppe bei FB, wo ich schon öfter getauscht habe. Wir haben in meiner Nähe auch einen öffentlichen Bücherschrank, den ich sehr oft befülle. Wenn in meinem Bekanntenkreis jemand sehr scharf auf ein Buch von mir ist, bekommt er es geliehen oder geschenkt. Je nachdem wie sehr ich daran hänge. Und Ihr so? Schaut doch auch mal da vorbei:

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Rina
Nordlicht liest
Wortverloren
Gilas Bücherstube
Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz
Buch und Co

Liebe Grüße,

 

9 thoughts on “Follow Friday, 17.09.2021. Verkauft ihr gelesene Bücher und wenn ja wo?

    • Danke für die Info. Ich tausche lieber oder geb sie in den Bücherschrank. Tauschen nur noch mit Leuten, die ich über eine Facebook Büchergruppe kenne oder Instagram. Tauschbörsen sind mir zu nervig.

  1. Guten Morgen,

    ich habe jetzt schon länger nicht mehr meine gelesenen Bücher verkauft und wüßte auch nicht wo es sich noch wirklich lohnt. Ich weiß nur, das ich wieder einmal dringend aussortieren muss.

    Viele Grüße
    Jenny

  2. Ich befülle auch die Bücher-Telefonzelle vor unserem Seniorenheim, ich habe tatsächlich auch noch nicht viel für mich gefunden, aber 2 – 3 Bücher habe ich schon mitgenommen.

    LG Babsi

  3. Ich nutze mittlerweile meistens den Bücherschrank. Er liegt bei mir auf dem Heimweg von der Arbeit und es macht die wenigstes Mühe.

    Liebe Grüsse
    Schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.