Follow Friday, 17.07.2020. Auf welchen Seiten entdeckt Ihr Bücher?

Diese Aktion findet jeden Freitag bei Yvonne von Ein Anfang und ein Ende statt. Sie stellt interessante Fragen, die ich gerne beantworte. Unter anderem dient die Aktion dazu, mit anderen Bloggern sich auszutauschen. Weitere Infos findet Ihr auf Yvonnes Seite. Heutige Frage: Auf welche Seiten schaut ihr nach neuen Büchern, die dann mit großer Wahrscheinlichkeit in euer Regal wandern oder auf euren Reader?

Das ist total verschieden. Oftmals schaue ich beim großen *A*. Auf anderen Blogs entdecke ich auch Bücher. Überwiegend stöbere ich aber im Buchladen. 90% meiner Entdeckungen stammen vom Buchhändler meines Vertrauens. Die Gespräche dort möchte ich nicht missen. Instagram und eine Büchergruppe auf Facebook können mir auch manchmal gefährlich werden 😉

Wie ist das bei Euch? Schaut doch auch mal hier vorbei:Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Phantomrabbits
Rina
Nordlicht liest
Ein Anfang und kein Ende
Kunterbunte Bücherreisen
cbeebooks
Buch und Co
Lesekasten
Wortverloren

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

 

6 thoughts on “Follow Friday, 17.07.2020. Auf welchen Seiten entdeckt Ihr Bücher?

  1. Ich halte es da auch wie du. Stöbern auf anderen Plattformen, dem großen “A” und bei Thalia und Co, aber ich versuche meine Bücher im Buchladen meines Vertrauens zu kaufen. Dafür liebe ich den persönlichen Kontakt und die Whats App Nachrichten von Vicky, der die Buchhandlung gehört.

  2. Ich entdecke die Bücher eher zufällig .
    Hier bei Dir oder bei Andrea, ansonsten im Prospekt auf der Arbeit
    Oder durch Zufall im TV und in Zeitschriften .
    LG heidi

  3. Hallo liebe Gisela,

    Bücher entdecke ich meistens durch Vorschauen der Verlage oder über Instagram. Dort bin ich sehr aktiv und durch Empfehlungen landet schon das ein oder andere Buch auf meine Wunschliste. Auch wenn ich es liebe im Buchladen zu schnuppern, so weiß ich meistens direkt wenn ich in den Laden gehe, welches Buch ich kaufen möchte. Auf meinen Lieblingsblogs finde ich aber auch manchmal Empfehlungen. Lesemonate und Rezensionen sind ja schon sehr hilfreich.

    Liebe Grüße
    Emily

    • Hallo liebe Emily

      Ich schaue auch bei den verschiedenen Medien. Aber überwiegend werde ich tatsächlich beim Buchhändler auf sämtliche Bücher aufmerksam. Und Facebook darf ich nicht vergessen. Es gibt auch ein paar Blogs, die mir gefährlich werden 😉

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Gisela

  4. Buchladen, da hab ich mir früher immer meine Wunschlisten gefüllt. Aber seit wir aufs Land gezogen sind, und ich immer ein Auto brauche um irgendwo hin zu kommen, ist das tatsächlich weniger bis Null geworden.
    Aber es gibt schon nichts schöneres, als im Buchladen die Bücher anzufassen und zu drehen.

    Schönes Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.