Follow Friday, 16.04.2021. Ob ich Sachbücher lese und rezensiere?

Diese Aktion findet jeden Freitag bei Yvonne von Ein Anfang und ein Ende statt. Sie stellt interessante Fragen, die ich gerne beantworte. Unter anderem dient die Aktion dazu, mit anderen Bloggern sich auszutauschen. Weitere Infos findet Ihr auf Yvonnes Seite. Heutige Frage: Lest und rezensiert Ihr Sachbücher?

Die meisten Sachbücher die ich lese, rezensiere ich auch. Und wie ist das bei Euch so? Schaut doch auch mal da vorbei.

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Rina
Nordlicht liest
Giselas Lesehimmel
Buch und Co
Wortverloren
Gilas Bücherstube
Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz
Buchreich – Life between books
Steinegarten
Just Some Bookstories – noch ein Bücherblog
Wortlicht
Bücher, ebooks & mehr

Liebe Grüße,

Eine kleine Auswahl von Sachbüchern, die ich gelesen und rezensiert habe.

GOTT von Ferdinand von Schirach
Mediale Medizin von Anthony William

 

 

Sprache ohne Worte von Peter A Levine

10 thoughts on “Follow Friday, 16.04.2021. Ob ich Sachbücher lese und rezensiere?

  1. Sachbücher habe ich nur 2 bisher gelesen und eine Rezension zum letzten steht noch aus. Dafür habe ich aber gerade keinen Nerv muss ich sagen. Die sind dann aber auch berufsbezogen bei mir. An anderen Sachbüchern habe ich kein Interesse.

  2. Hallo liebe Gisela,
    mit Sachbüchern und mir ist das so eine Sache … Es ist nicht selten so, dass mich bestimmte Themen ansprechen und ich sehr gerne mehr darüber lesen würde, aber irgendwie komme ich an dieses Genre nicht wirklich ran.
    Rezensionen zu diesen Büchern würde ich, gerade aus diesem Grund, sehr gerne lesen.

    Liebe Grüße
    Tanja

    • Liebe Tanja

      Überall muss man doch nicht rankommen. Mit deinem Lettering hast du doch auch Fachbücher gelesen und rezensiert. Das ist ein Thema, welches dich interessiert und du fabelhaft umsetzt.

      Liebe Grüße von der Gisela 🙋‍♀️

  3. Liebe Gisela,
    endlich schaffe ich es mal wieder Dich zu besuchen. Seit Anfang des Monats miste ich aus und der Frühjahrsputz hat mich voll im Griff. Es tut einfach gut mal ein bisschen auszumisten, daher komme ich erst jetzt wieder auf Deinen Blog 🙂

    Zu Deiner Frage:
    Ich lese Sachbücher und wenn es Neuerscheinungen sind dann rezensiere ich diese auch. Denn es gibt zu vielen Themen eine große Buchauswahl, sodass es auch in diesem Bereich wichtig ist, eine aussagekräftige Rezension zu verfassen.
    Wenn ich ein Buch kaufe, welches schon relativ alt ist, dann lese ich es nur für mich. Aber das kommt relativ selten vor.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    • Hallo liebe Andrea

      Ich miste auch regelmäßig aus. Im Moment müssen sich viele Bücher verabschieden. Klamotten sind schon aussortiert. Hinterher hat man so ein gutes Gefühl.

      Ich weiß, du liest und rezensierst die verschiedensten Sachbücher. Aber auch ältere Bücher finde ich interessant. Wenn mich das Thema interessiert, lese ich auch Rezensionen zu älteren Büchern.

      Liebe Grüße von der Gisela 🥰

  4. Eigentlich ja . Wo bei ich jeden Monat Bücher kaufe von Themen dich mich gerade interessieren, von daher würde dann fast nichts anderes mehr auf dem Blog stehen .Ich muss gestehen aktuell habe ich wenig Lust dazu 😉
    LG heidi … die trotzdem sehr froh ist gute Rezi´s auf anderen Blog´s lesen zu können .

  5. Hallo,
    eigentlich rezensiere ich alles was ich lese, da es ja auch für mich eine Art Datenbank darstellt.
    Und auch Sachbücher sind wichtig für Interessierte. Wenn es nur schon allein um den Aufbau und Stil geht.

    Liebe Grüsse

    • Sehe ich ganz genauso. Aber manchmal mag ich einfach nur lesen und nicht rezensieren. Das ist aber sehr selten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.