Follow Friday, 11.09.2020

Diese Aktion findet jeden Freitag bei Yvonne von Ein Anfang und ein Ende statt. Sie stellt interessante Fragen, die ich gerne beantworte. Unter anderem dient die Aktion dazu, mit anderen Bloggern sich auszutauschen. Weitere Infos findet Ihr auf Yvonnes Seite. Heutige Frage: Stören dich Bücher mit offenem Ende?

Das kommt ganz auf das Buch an. Es gibt Geschichten, da kann man sich selber einen Reim darauf machen, wie das Leben der Protagonisten weiter geht. Ich mag keine offenen Enden, wenn ein Buch abrupt endet und mich ratlos zurück lässt. Bei Mehrteilern ist das etwas anderes. Da enden die Bücher meist mit einem fiesen Cliffhanger. Wenn mir eine Reihe sehr gut gefällt, dann bin ich schon genervt, wenn die Fortsetzung lange auf sich warten lässt. Da passiert es dann auch schon mal, dass ich eine Reihe nicht weiter verfolge. Wie ist da bei Euch? Schaut doch auch mal da vorbei: Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Rina
Nordlicht liest
Giselas Lesehimmel
Kunterbunte Bücherreisen
Buch und Co
Lesekasten
Wortverloren
Lesen und mehr
Bücher, ebooks und mehr
Gila`s Bücherstube

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Frage für nächste Woche: Welche Fragen für den Follow Friday wünscht ihr euch?

 

3 thoughts on “Follow Friday, 11.09.2020

  1. Ich mag offene Enden gerade mal in Kurzgeschichten. Da schreib ich selbst gerne welche – aber in einem Buch hätte ich gerne ein Ende.
    Ich kann es auch nicht leiden, wenn ich bei einer Reihe lange warten muss, oder sie nicht weiter übersetzt wird, oder gar der Autor einfach nicht weiter schreibt und seine Leser stehen lässt. Unfair.

  2. Ja deine Gedanken kann ich sehr gut verstehen . Mir geht´s ähnlich . Ich bin dann schnell genervt . Dann lieber kein Teil , als das ich Ewigkeiten warte. Vor allem habe ich bis dahin wieder den ersten Teil vergessen. Oder zumindest die Passagen die später noch eine Rolle spielen könnten . Ne dann lieber nicht .
    Lg heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.