Follow Friday, 09.04.2021. Wie ich mit einer Leseflaute umgehe.

Diese Aktion findet jeden Freitag bei Yvonne von Ein Anfang und ein Ende statt. Sie stellt interessante Fragen, die ich gerne beantworte. Unter anderem dient die Aktion dazu, mit anderen Bloggern sich auszutauschen. Weitere Infos findet Ihr auf Yvonnes Seite. Heutige Frage: Wir gehst du mit einer Leseflaute um?

Eine Leseflaute entsteht bei mir, wenn ich ein Rezensionsexemplar lese, welches mir nicht gefällt. Das lege ich meist zur Seite und versuche es zu einem anderen Zeitpunkt. Oft gefällt es mir dann ja besser. Das mache ich maximal drei mal. Dann wird es aber wirklich gelesen. Sollte ich dann immer noch nicht in das Buch hineinkommen, brauche ich ewig dafür und da entsteht dann eine Leseflaute. Die habe ich ansonsten nie. Wenn ich wenig Zeit zum lesen habe, zählt das nicht als Flaute. Wie ist das bei Euch so? Schaut doch auch mal da vorbei:

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Rina
Nordlicht liest
Giselas Lesehimmel
Buch und Co
Wortverloren
Gilas Bücherstube
Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz
Buchreich – Life between books
Steinegarten
Just Some Bookstories – noch ein Bücherblog
Wortlicht
Bücher, ebooks & mehr

Liebe Grüße,

7 thoughts on “Follow Friday, 09.04.2021. Wie ich mit einer Leseflaute umgehe.

  1. Hallo liebe Gisela,
    tadaa, ich bin gerade in einer mächtigen Leselaute 🙂
    Woran liegts? Mein Frühjahrsputz-Marathon und meine Ausmistaktion beflügeln mich gerade mehr als Bücher. Daher habe ich keine Lust zum Lesen.
    Sobald ich aber alles fertig habe, bin ich mir sicher, dass ein gutes Buch mich schnell wieder in seinen Bann ziehen wird.
    Achja: ich improvisiere auch gerne: Neben dem Ausmisten kann man auch ganz toll Hörbücher hören.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

  2. Eine Leseflaute verbinde ich nicht unbedingt mit einem einzelnen Buch, das mir nicht gefällt oder mich nicht packt. Mich kann dann eher gar nichts begeistern, egal aus welchem Genre.

    LG Babsi

  3. Ein Buch, das mich nicht fesseln kann hat mich auch schon paar Mal in eine Flaute geschickt.
    Das ist auch bei mir meist der Grund. Selten, dass ich wirklich keine richtige Lust habe. Da mein SuB ausreichend Auswahl hat, kann ich eigentlich schnell das Genre wechseln.

    Schönes Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.