Es war einmal …. schreib doch mal eine Kurzgeschichte, wie Du zum Lesen gekommen bist!

Ich habe da schon längere Zeit eine Idee im Kopf. Viele von Euch schreiben eigene Kurzgeschichten. Der eine oder andere würde es vielleicht gerne versuchen. Schreibt doch mal eine Kurzgeschichte, wie Ihr zum Lesen gekommen seid. Sie kann in Form eines Märchens, Krimis oder Schicksalsromans 🙂  geschrieben werden. Egal wie. Vielleicht auch Fantasy? Thriller? Das bleibt ganz Eurer eigenen Fantasie überlassen. Die Geschichte, die mir am besten gefällt,  wird mit einem Überraschungsbuch belohnt. Ich werde auch eine Geschichte schreiben. Natürlich ohne Gewinnchancen. 😉

Die Aktion beginnt ab heute, Sonntag den 19. Juli und endet am 15. August 2020. Den Gewinner gebe ich am 16. August bekannt.

  1. Lasst mir einen Kommentar da, wenn ihr mitmachen wollt.
  2. Schnappt Euch das Beitragsbild und verlinkt diesen Beitrag auf Eurer Seite.
  3. Lasst mir einen Link da, wenn ihr Eure Geschichte geschrieben habt.
  4. Die Geschichte sollte aus mindestens 30 Sätzen bestehen. Gerne auch mehr.

Ich freue mich auf Eure lustigen, spannenden, dramatischen, humorvollen und fantasievollen Geschichten.

10 thoughts on “Es war einmal …. schreib doch mal eine Kurzgeschichte, wie Du zum Lesen gekommen bist!

  1. Hallo liebe Gisela,
    wow was für eine wundervolle Idee. Ich selbst werde wahrscheinlich aus zeitlichen Gründen nicht mitmachen können, aber auf die Geschichten bin ich schon sehr gespannt.
    Ich hoffe sehr, dass ganz viele Leute mitmachen werden 🙂 Das wird richtig toll!!
    Ganz liebe Grüße und eine tolle Restwoche
    Andrea ♥

  2. Hallo Gisela,

    das ist ein tolle Idee! Wenn es mir zeitlich einigermaßen rein passt, bin ich dabei. Ich melde mich mit dem Link, so bald die Geschichte online ist.

    Viele Grüße.

    Steffi

    • Guten Morgen Steffi

      Das wäre ja toll wenn es klappt. Bin richtig gespannt auf eine Geschichte von dir 🥰

      Liebe Grüße von der Gisela

  3. Ich lese weil ich es kann. Aber wie ich dazu gekommen bin hat
    keinen Hintergrund. Ich habe immer schon alles gelesen was
    mich interessiert hat, leider wird daraus keine Geschichte.
    Ich kann eher Bilder …*gg
    LG heidi… die sehr gerne die Geschichten der anderen liest :))

  4. Ich hab so eine Schreibflaute – aber eine schöne Idee – da kommen bestimmt paar interessante Geschichten zusammen.
    Vielleicht frag ich mal meine Mutter, ich kann mich nicht erinnern wie ich zum Lesen kam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.