(Aktion) sentences from my book # 6! Mitmachaktion!

 

Bei Manuela von Mamenus Bücher bin ich auf diese tolle Aktion aufmerksam geworden.  Jeden Montag findet die Aktion statt. Worum geht es? 1.Gehe auf die Seite die du gerade liest. 2. Zeige drei erste Sätze aus deinem aktuellen Buch. 

Hinterlasst mir Kommentare und ich werde Euch auch besuchen. Ich wünsche Euch eine gute Woche. Lasst es Euch gut gehen. Unbezahlte Werbung! Coverrechte liegen beim Verlag!

Das Wochenende war wunderschön sonnig. Leider bin ich mit meinem Buch aus der letzten Woche so gut wie gar nicht weitergekommen.

Verlag. Broschur, 400 Seiten Aufbau Taschenbuch 978-3-7466-3546-0 12,99 € *) / 0,00 SfrInkl. 7% MwSt.

Das Licht der Welt.

Berlin 1917: Edith, Margot und Luise könnten unterschiedlicher nicht sein, als sie sich bei der Hebammenausbildung kennenlernen. Was sie jedoch verbindet, ist ihr Wunsch nach Freiheit und Selbständigkeit – als Flucht vor dem dominanten Vater, vor der Armut der Großfamilie oder den Schatten der Vergangenheit. In einer Zeit, in der die Welt im Kriegs-Chaos versinkt, ist die Sehnsucht nach Frieden genauso groß wie das Elend, mit dem die drei Frauen täglich konfrontiert sind. Aber sie geben nicht auf, denn sie wissen, dass sie jeden Tag aufs Neue die Chance haben, Leben zu schenken …

Die große Hebammen-Saga: historisch fundiert, atmosphärisch und voller liebenswerter Figuren. Verlagsinfo: atb

 

Seite 7. 1. Satz: >>Nach der Ausbildung würde sie heimkehren und Elses Lebenswerk weiterführen.<< 2. Satz: >>Eine Durchsage kündigte die baldige Ankunft des Zuges am Schlesischen Bahnhof an.<< 3. Satz: >>Jetzt galt es, dachte sie und holte ihren Koffer aus dem Gepäcknetz.<<

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart. Lasst es Es Euch gut gehen.

 

 

2 Kommentare

  • Das Buch habe ich schon gelesen :))
    Mir hat es gefallen . Will jetzt nicht zu viel verraten.
    Übrigens geht gutes Wetter vor. Trübes zum Lesen kommt sicher noch reichlich 😉
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von Heidi

  • Huhu Gisela
    Die Sätze machen mich ja irgendwie neugierig auf das Buch.Da bin ich sehr auf deine Meinung gespannt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere