(Aktion) sentences from my book # 5! Mitmachaktion!

Bei Manuela von Mamenus Bücher bin ich auf diese tolle Aktion aufmerksam geworden.  Jeden Montag findet die Aktion statt. Worum geht es? 1.Zeige drei erste Sätze aus deinem aktuellen Buch. 2.Gehe auf die Seite die du gerade liest.

Hinterlasst mir Kommentare und ich werde Euch auch besuchen. Ich wünsche Euch eine gute Woche. Lasst es Euch gut gehen. Unbezahlte Werbung! Coverrechte liegen beim Verlag!

Verlag. Broschur, 400 Seiten Aufbau Taschenbuch 978-3-7466-3546-0 12,99 € *) / 0,00 SfrInkl. 7% MwSt.

Das Licht der Welt.

Berlin 1917: Edith, Margot und Luise könnten unterschiedlicher nicht sein, als sie sich bei der Hebammenausbildung kennenlernen. Was sie jedoch verbindet, ist ihr Wunsch nach Freiheit und Selbständigkeit – als Flucht vor dem dominanten Vater, vor der Armut der Großfamilie oder den Schatten der Vergangenheit. In einer Zeit, in der die Welt im Kriegs-Chaos versinkt, ist die Sehnsucht nach Frieden genauso groß wie das Elend, mit dem die drei Frauen täglich konfrontiert sind. Aber sie geben nicht auf, denn sie wissen, dass sie jeden Tag aufs Neue die Chance haben, Leben zu schenken …

Die große Hebammen-Saga: historisch fundiert, atmosphärisch und voller liebenswerter Figuren. Verlagsinfo: atb

Ich beginne heute mit dem Buch. 

1. Luise blickte staunend aus dem Fenster. 2.So hatte sie sich Berlin immer vorgestellt: breite Straßen mit mehrgeschossigen , herrschaftlichen Häusern, die Bürgersteige genauso belebt wie die Fahrbahnen, auf denen sie neben vielen Kraftdroschken auch einige Automobile fahren sah. 3. Diese Stadt würde also in den nächsten Jahren ihre Heimat werden.

5 Kommentare

  • Huhu Gisela,

    Deine 3 Sätze klingen interessant, es wäre toll wenn ihr auch den Klappentext bei euren Beiträgen zufügen könntet, dann sieht man sofort ob es auch interessant bleibt 😉

    Dass Du nicht immer NS Themen lesen kannst, kann ich absolut nachvollziehen bin mit dem Buch auch am Limit und brauche danach erstmal wieder andere Dinge.

    LIebe Grüße
    Tanja

  • Gisela Simak

    Huhu Tanja

    Erledigt.

  • Ich habe schon das ein oder andere über dieses Buch gehört. Ich glaub das möchte ich auch lesen :))Deine drei Sätze hören sich auf jeden Fall gut an .
    LG heidi

  • Viel Spass beim Start, hoffentlich liesst es sich gut.

    Ich hab eher was gruseliges. Hier meine Sätze.

    https://wp.me/p3Nl3y-9cS

    Liebe Grüsse

  • Huhu Gisela
    Also wenn ich die Sätze so lese da könnte mir das Buch gefallen.Ich glaub ich warte mal auf deine Meinung.
    Liebe Grüße
    Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere