(Aktion) sentences from my book #19. Mitmachaktion!

Bei Manuela von Mamenus Bücher habe ich diese Aktion entdeckt. Worum geht es? Jeden Montag auf die Seite von deinem aktuellen Buch gehen und die ersten drei Sätze schreiben. Wenn du auch mitmachst, hinterlasse einen Kommentar. Ich komme dann zum Gegenbesuch.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenanfang.

Was ich dir geben will von Dolores Redondo Unbezahlte Werbung! Coverrechte: Verlag!

 

Ein ungesühntes Verbrechen. Ein grausamer Verdacht.

Der preisgekrönte Bestseller von der »Königin der literarischen Spannung.« Carlos Ruiz Zafón

»Er hatte den Verdacht, dass sein ganzes Leben auf einer Lüge aufgebaut war.« Als der Schriftsteller Manuel Ortigosa erfährt, dass sein Mann Álvaro bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, eilt er sofort nach Galicien. Dort ist das Unglück passiert. Dort ist die Polizei auffallend schnell dabei, die Akte zu schließen. Dort stellt sich heraus, dass Álvaro ihn seit Jahren getäuscht und ein Doppelleben geführt hat. Doch was suchte Álvaro in jener Nacht auf einer einsamen Landstraße? Zusammen mit einem eigensinnigen Polizisten der Guardía Civil und Álvaros Beichtvater stellt Manuel Nachforschungen an. Eine Suche, die ihn in uralte Klöster und vornehme Herrenhäuser führt. In eine Welt voller eigenwilliger Traditionen – und in die Abgründe einer Familie, für die Ansehen wichtiger ist als das Leben der eigenen Nachkommen.

  • Ein ungesühntes Verbrechen. Ein grausamer Verdacht.
  • Der preisgekrönte Bestseller von der »Königin der literarischen Spannung«. Carlos Ruiz Zafón
  • Wie weit geht eine Familie, um ihr Ansehen zu retten?
  • »Faszinierend.«
  • Ausgezeichnet mit dem Premio Planeta und dem Premio Bancarella.
  • »Vor dem Hintergrund der wunderschönen Landschaft Galiciens erzählt Redondo eine aufregend verschlungene Geschichte voller überraschender Wendungen. Ein Spannungsroman, bei dem die Leser voll auf ihre Kosten kommen.«
  • Über 400.00 verkaufte Ex. in Spanien. Gesamtauflage Dolores Redondo in Spanien: 1,5 Mio Leser.
  • Erscheint in 21 Sprachen.
  • Verfilmung geplant. Verlagsinfo: btb

Seite 259. 1. Satz: Trotzdem wollte Manuel diesen Leuten nicht übereilt Hoffnungen machen. 2. Satz: Dass er einen Tag lang mit ihnen in der sengenden Sonne gearbeitet hatte, konnte schließlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass ihm dies alles fremd war. 3. Satz: Sein Platz war woanders.

 

 

8 thoughts on “(Aktion) sentences from my book #19. Mitmachaktion!

  1. Hallo liebe Gisela,
    uhi das hört sich ja nach einem sehr vielversprechenden Buch an. Du hast jetzt auf jeden Fall schon meine Neugier geweckt. Hoffentlich ist der Inhalt ebenso verlockend.
    Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe
    Andrea ♥

    • Liebe Andrea

      Das Buch ist richtig klasse. Hörbuch kann ich auch empfehlen!

      Liebe Grüße von der Gisela ❤🙋🏻‍♀️

  2. Guten Morgen Gisela
    Die Sätze hören sich nicht schlecht an.Wüsste jetzt nicht genau ob das Buch was für mich ist deswegen bin ich mal wieder auf deine Meinung gespannt.
    Liebe Grüße
    Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.