TTT am Donnerstag, 01.08.2019! 10 Bücher von dir noch unbekannten Autoren, die du auf deiner Wunschliste hast

Dieses Mal passe ich die Aufgabe für mich etwas an. Ich habe auf meinem Reader einige Bücher von Autoren, die mir bisher nicht bekannt sind. Ich denke das gilt auch. Oder? Ursprüngliche Aufgabe von Aleshanee 10 Bücher von dir noch unbekannten Autoren, die du auf deiner Wunschliste hast! Umgeleitet zu: 10 Bücher von mir noch unbekannten Autoren, die ich auf dem Reader- SuB habe. Solange ich von denen nichts gelesen habe, sind mir die Autoren unbekannt. Von Julia Dippel und Ivo Pala besitze ich jeweils alle bisher erschienenen Bände. 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag! Lasst es Euch gut gehen. Bin auf Eure Schätze gespannt!

Er ist ein Mörder.
Du bist dir sicher. Doch niemand glaubt dir.
Er wird dich töten, wenn du ihm nicht zuvorkommst.

Fünfzehn Jahre zuvor. An einem Sommertag zeltet eine Clique Jugendlicher an einem einsamen Waldsee. Noch ein Mal wollen sie miteinander feiern, bevor sich ihre Wege nach dem Ende der Schulzeit trennen.
Am nächsten Morgen sind vier von ihnen tot.

Nur ein Mädchen überlebt schwer traumatisiert. Die Bilder der schrecklichen Nacht sind für alle Zeit in ihrem Kopf. Immer wieder glaubt sie, in Fremden den Mörder ihrer Freunde zu erkennen. Und als er ihr eines Tages tatsächlich gegenübersteht, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung. Sie ahnt nicht, dass sie damit Ereignisse auslöst, die den Horror der Mordnacht am See noch übertreffen. Amazon

Der Auftakt zur historischen Hansen-Saga von Ellin Carsta, der Erfolgsautorin von »Die heimliche Heilerin«: opulent erzählt, emotional und von sinnlicher Farbigkeit.

Eine mächtige Familiendynastie auf dem Prüfstand der Geschichte.

Hamburg 1888: Als der Familienpatriarch Peter Hansen aus dem Leben scheidet, bleiben seine Söhne Robert, Karl und Georg mit einer großen Aufgabe zurück: Wie können sie in diesen turbulenten Zeiten den Fortbestand des hoch verschuldeten Familienunternehmens und die gesellschaftliche Stellung der Hansens sichern? Eine Plantage im fernen Kamerun bietet die einmalige Chance, die stark wachsende Nachfrage nach Kakao zu bedienen. Was von einem Teil der Familie als großes Abenteuer gesehen wird, ist für die anderen schon in der Vorstellung ein Albtraum.

Robert macht sich mit seiner Familie auf den Weg in das Land am Golf von Guinea. Seine Frau Elisabeth kehrt Hamburg nur sehr widerwillig den Rücken, und das Verhältnis zwischen den Eheleuten wird zusehends angespannt. Luise hingegen, ihre jüngste Tochter, findet das Leben auf der Plantage sehr aufregend. Nicht zuletzt, weil mit Hamza, dem Sohn des Vorarbeiters, zum ersten Mal ein Mann in ihr Leben tritt, für den sie starke Gefühle entwickelt … Amazon

 

„Christina, denke immer daran: Es gibt keine Magie!  Dämonen, Hexen und die Monster aus Filmen und Büchern existieren nur in deiner Fantasie!“
Diese Worte h

atte mir meine Mutter, durch und durch Wissenschaftlerin, seit meiner frühsten Kindheit eingebläut. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie sich irren könnte. 

Gründlich und lebensbedrohlich irren. …

Nach der Scheidung ihrer Eltern zieht die schüchterne Außenseiterin Christina mit ihrer Mutter in deren Geburtsstadt. Sie vermisst ihren Vater, hat Angst vor dem ersten Schultag, auf der neuen Schule, und gibt sich die Schuld an der Scheidung der Eltern. 
All das tritt jedoch in den Hintergrund, als merkwürdige, beängstigende Dinge um sie herum geschehen. Kinder werden ermordet und Schatten bedrohen sie und ihre neuen Freunde.
Mit Noah und Jo, Außenseitern wie sie selbst, macht sie sich auf, um den Vorkommnissen auf den Grund zu gehen. Schon bald schweben sie in Lebensgefahr, denn sie kommen dem Schuldigen zu nah und der ist nicht von dieser Welt. 

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass …

»Kiefer erzählt actionreich und Locker im Ton, mit überraschenden Wendungen und Eselsohr (01. Mai 2019) cbjraffiniertem Cliffhanger.«

Chris Colfer Illustriert von: Brandon Dorman

Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber

»In Colfers magischen Reichen steckt mehr, als Disney je zu träumen wagte.« USA Today

Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen und verwunschene Prinzen gibt, 

Sauerländer

Ein Buchhändler ermittelt im Berlin der Goldenen Zwanziger

Berlin, Weihnachten 1926. Der Buchhändler Bernhard Greiff ist so manches: beispielsweise ein gerade so als geheilt entlassener Kriegsveteran und ein ziemlich schlechter Verkäufer – zumindest aus Sicht seiner Vorgesetzten. Oder auch ein eher ungeschickter Romantiker, denn seit vier Monaten versucht er nun schon erfolglos das Dienstmädchen des schönen Fräulein Schienagels anzusprechen. 
Doch eines ist Bernhard Greiff ganz sicher nicht – ein guter Detektiv. Aber als sein einziger Freund in ein Wespennest aus Diamantenraub, Mord und geheimnisvollen Séancen taumelt, muss Bernhard über sich selbst hinauswachsen und versuchen gerade das zu sein, ein guter Detektiv. Amazon

 

Julia Dippel, Carolin Liepins

Izara

Sturmluft

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf … Loom Light

 

Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen

Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen …

»Ein großartiger Auftakt! Spannend, düster, emotionsgeladen und tiefgründig, besser kann es doch gar nicht sein!« cbj

Hideo Yokoyama

64

1989 wird in Tokio ein siebenjähriges Mädchen entführt. Fünf Tage versuchen die Eltern  die Forderungen des Entführers zu erfüllen. Doch alle Bemühungen sind vergebens. Der Entführer entkommt mit dem Lösegeld, kurz darauf wird die Leiche des Mädchens gefunden. Der Fall geht unter dem Aktenzeichen 64 als ungelöstes Drama in die Kriminalgeschichte Japans ein. Vierzehn Jahre später verschwindet die Tochter von Yoshinobu Mikami, dem Pressesprecher eines kleinen Polizeireviers. Mikami stößt kurz darauf auf ein geheimes Memo zu Fall 64. Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und öffnet eine Tür, die besser für immer verschlossen geblieben wäre. Atrium

Das große Finale der Elbenthal-Saga!

Laurin, der Schwarze Prinz, hat Svenya nach Alfheim entführt. Doch dort ist nichts mehr, wie es einmal war: Unter der Herrschaft der ebenso schönen wie kaltblütigen Eisigen Göttin hat eine gewaltige fremde Macht die Elbenwelt erobert. Auch Svenya und Laurin werden als Gladiatoren versklavt und müssen lernen, Seite an Seite zu kämpfen, wenn sie die grausamen Spiele überleben und ihre beiden Völker im Kampf um die Freiheit vereinen wollen. Sauerländer

12 Gedanken zu „TTT am Donnerstag, 01.08.2019! 10 Bücher von dir noch unbekannten Autoren, die du auf deiner Wunschliste hast

  1. Hey Gisela,

    „Die Aussenseiterin“ ist so toll! Ich kann es dir wirklich wärmstens empfehlen. Bei mir auf dem SuB liegt schon Band 2.
    Die Bücher „Ash Princess“ und „Izara“ möchte ich auch gerne noch lesen.

    Hab einen tollen Donnerstag. 🙂

    Ganz lieben Gruß

    Steffi

  2. Hallo, land of stories sieht wirklich gut aus, das werde ich mir mal anschauen. Izara habe ich heute schon gesehen, allerdings mit einem anderen Cover. Die eisige Göttin scheint auch etwas für mich zu sein. Das ist an den Donnerstagen immer das Schlimme: Die Wunschliste wächst und wächst. LG Petra

  3. Hallo Gisela!

    Eigentlich war die Aufgabe schon für die Wunschliste gedacht, weil ich eine andere Augabe für den SuB schon in Planung habe – aber das macht ja nix 🙂

    Land of Stories, Ophelia Scale und Izara kenne ich vom Cover her – bei Izara bin ich selber noch am überlegen, ob ich es lesen möchte.
    Von Ivo Pala kenne ich eine andere Reihe bzw. nur den ersten Band. Den fand ich genial, aber den zweiten hab ich dann leider abgebrochen.

    „Böse bist du“ hört sich aber echt gut an, das schau ich mir mal näher an, auf dass die Wunschliste wieder wächst 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

  4. Hallo Aleshanee

    Ich werde bestimmt ein zweites mal fündig, wenn es heißt: 10 Bücher auf deinem SuB! 🙂
    Izara hab ich bisher nur Gutes gehört. Ivo Pala ebenso. Schade dass du damals den 2. Teil abgebrochen hast. Das ist schon ärgerlich, wenn die Erwartungen beim Folgeband überhaupt nicht erfüllt werden.

    Hab ein feines Wochende,
    Gisela

    1. Na klar, da bin ich mir sicher 😉

      Bei Ivo Pala, ja da war ich schon sehr enttäuscht bzw. ist das vielleicht das falsche Wort – ich fand es einfach nur total komisch, da mich der erste Band so begeistert hatte und im zweiten hab ich mich gar nicht mehr wieder gefunden … als hätte das jemand komplett anderes geschrieben. Wirklich ganz seltsam und sehr schade!

  5. Hey Gisela 🙂

    Heute komme ich endlich auch zu meinem Gegenbesuch 🙂
    Izara habe ich auch noch auf meiner Leseliste stehen, der 1. Band subbt noch. Ansonsten war ich neugierig auf Ash Princess, aber irgendwie ist die Neugierde inzwischen wieder ein bisschen verflogen.
    Gelesen habe ich schon die Elbenthal-Saga, die mir richtig gut gefallen hat 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere