TTT am Donnerstag, 18. Juli 2019. Juli 10 Bücher deren Handlung an Schauplätzen spielt, die du gerne besuchen würdest

Jeden Donnerstag stellt uns Aleshanee von Weltenwanderer eine Aufgabe. Heute möchte sie das von uns wissen: 10 Bücher deren Handlungen an Schauplätzen spielen, die du gerne besuchen würdest. Die Schauplätze, die ich gerne besuchen möchte, gibt es alle. Wirklich! Ich habe es selbst gelesen. Irgendwie war ich dadurch eigentlich schon dort …………. 

Unbezahlte Werbung! Coverrechte liegen bei den jeweiligen Verlagen!

Ich möchte gerne nach Hogwarts . Will durch die Lüfte fliegen und die gleichen Abenteuer wie Harry erleben. Na gut, alle muss ich nicht haben 🙂 Carlsen

Ich war zwar schon in Italien, aber seit ich dieses Buch gelesen habe, verspüre ich den Wunsch Italien mal wieder zu besuchen. Aber ich werde vorsichtig sein. Balkone besser meiden. Sant’Amato an der Riviera hat es in sich. Da passiert wirklich viel. Rezi

Ich möchte in die Hafenstadt Ketterdam. Ja, und ich will von Kaz Brekker beschützt werden. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt, oder ? 😉 Meine Besprechungen der beiden Teile: Das Lied der Krähen und Das Gold der Krähen

 

 

Ich war tatsächlich noch nie in Berlin. Das möchte ich unbedingt nachholen. Vielleicht sehen wir uns unter den Linden? Jetzt gibt es ja Gott sei Dank keine Judenverfolgung mehr. Ilo hat unter den Linden ihre große Liebe gefunden. Rezi

 

 

Ich möchte mit Jesse Rosenberg in Orphea die Morde aufklären. Ich wollte schon immer mal an die amerikanische Ostküste. Trotz der schlimmen Vorfälle kommt mir Orphea so richtig lauschig vor. Rezi

 

 

 

Ich weiß. Das hört sich jetzt blöd an. Ich wär gerne mal im  Seniorenheim Burg Winnenthal. Glaubt ja nicht, dass es da langweilig ist. Kommt ihr mit zu den Senioren am Niederrhein? Ok, dann geh ich halt alleine hin.  ;:) Rezi

 

 

 

Ich möchte auf das Schloss in Illeá. Will dort die Atmosphäre erleben. Möchte mit eigenen Augen sehen, wenn die kesse America Singer Prinz Maxon in d …. tritt 🙂 Ich habe es bei meiner Rezi schon nicht verraten wohin sie getreten hat. Ich mach es auch jetzt nicht!!! Rezi

 

 

 

Ich würde gerne nach Morrighan reisen und mit Lia in die tolle Taverne flüchten. Der Zusammenhalt der Frauen gefällt mir sehr. Rezi

 

 

 

 

Klar möchte ich durch den magischen Steinkreis in das schottische Hochland des 18. Jahrhunderts reisen. Ihr etwa nicht? Amazon

 

 

 

 

 

Ich weiß. Man soll die Verstorbenen ruhen lassen. Aber irgendwie würde es mich schon reizen, mit verstorbenen Angehörigen auf Soul Beach zu sprechen. Das ist jedoch nicht möglich. Auf Soul Beach kommen nur bestimme Todesfälle …. Trotzdem! Ich würde da mal hinwollen. Nur mal gucken. Rezi

 

 

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bin auf Eure Schauplätze gespannt! Lasst es Euch gut gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14 Gedanken zu „TTT am Donnerstag, 18. Juli 2019. Juli 10 Bücher deren Handlung an Schauplätzen spielt, die du gerne besuchen würdest

  1. Hallo Gisela!

    Wie schön dass wir mal was gemeinsam haben! Hogwarts ist aber auch ein Magnet und als HP Fan muss das einfach genannt werden 🙂
    Die anderen Bücher kenne ich alle nicht bis auf „Das Lied der Krähen“, eine geniale Dilogie aus der Grischa Welt die mir super gefallen hat! Ob ich jetzt unbedingt nach Ketterdam müsste … nicht wirklich, aber die Charaktere würde ich definitiv gerne mal kennenlernen 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

  2. Hallo Gisela! Ich glaube, nach Hogwarts will fast jeder. 😉 Ich auch.
    In Berlin war ich schon ein paar Mal, auf jeden Fall eine interessante Stadt. Und Schottland steht auch ganz oben auf meiner Liste. 🙂 Ein faszinierendes Land.
    LG, Silke

  3. Huhu,

    ich war auch schon in Italien. Wenn ich noch mal hinreisen würde dann vermutlich in die Toskana oder nach Rom, aber eher unwahrscheinlich. Wo willst du denn hin?

    Ich war auch schon in Berlin, aber es ist ewig her. So um die 20 Jahre. Dennoch sind noch ein paar dunkle Erinnerungen da.

    Der Kuss der Lüge die Orte sind schon schön, aber das Buch war leider nicht meins.

    Eine Gemeinsamkeit hast du sogar noch übersehen. Outlander. Das hatte ich auch auf meiner Liste.

    LG Corly

    1. Hallo Corly

      Rom! Da will ich mal hin. Venedig gerne nochmal. Eigentlich wäre eine mehrwöchige Italienreise querbeet am schönsten.

      Der Kuss der Lüge hat mir total gut gefallen. Hätte ich so nicht erwartet. Weißt du eas, wenn ich Outlander schon übersehen habe, so lass uns wenigstens gemeinsam zu Jamie reisen. Es kann aber nur eine gewinnen ….. 😉

      Liebe Grüße,
      Gisela

  4. Hey Gisela,

    Ich glaube der Express nach Hogwarts kann uns ALLE mitnehmen, heute taucht dieser Ort sehr oft auf, dann lohnt sich das zusammen fahren schon =)
    Die restlichen Orte bzw Bücher sagen mir leider nichts =(

    LG Sheena

  5. Hey Gisela 🙂

    Nach Hogwarts würde ich auch gerne mal 😀 und da ich irgendwie wusste, dass es viele heute auf ihrer Liste haben werden, ist es auf meiner nicht drauf^^
    Das Schloss in Illea fand ich damals beim lesen auch toll, habs aber irgendwie kaum noch in Erinnerung.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

  6. Hallo Gisela,

    du hast keine gewöhnliche Liste. Aber zu allen deiner Zielorten würde ich sofort mitkommen. Ja, auch das Seniorenheim, denn wir wissen ja eigentlich alle, dass Senioren es faustdick hinter den Ohren haben 🙂

    Liebe Grüße
    Sabrina

  7. Hallo, ich muss zugeben, Hogwarts habe ich vergessen. Mittelerde und Narnia sind mir noch eingefalle aber insgesamt habe ich eher echte Orte genannt. London ist eine traumhafte Stadt und man kann sich vorstellen, dass es dort viele märchenhafte Wesen und Stätten gibt. Schottland ist auch ein Traum von mir, ebenso wie Irland. Ich wünsche Dir einen schönen Abend

  8. Hey Gisela,
    Berlin ist eine tolle Stadt. Ich war da schon ein paar Mal und im November geht es wieder hin. Die BuchBerlin lockt einfach zu sehr. 😀
    Das mit dem Soul Beach klingt interessant…

    Hab einen tollen Abend. 🙂

    Ganz lieben Gruß

    Steffi

  9. Hallo,
    ich möchte auch nach Ketterdam, obwohl man dort wohl echt einen Beschützer bräuchte um lebend wieder heraus zu kommen 🙂
    Morrighan finde ich auch schön, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auf jeden Fall nach Venda reisen (obwohl der Höllenrachen auch etwas hat).
    Die Geschichte um Eadlyn war toll, obwohl mir die Geschichte von America eigentlich besser gefiel.

    LG Vikky von Vikky’s Bücherwelt

  10. Hallo Gisela, 🙂
    Hogwarts habe ich auch auf meiner Liste. 🙂 Wer würde da nicht gerne hin? 🙂
    In Italien war ich auch schon, in Rom, trotzdem habe ich noch Venedig auf meiner Liste. 🙂
    In Berlin war ich schon ein paar Mal und es hat mir gefallen.^^

    Von den Büchern kenne ich Das Lied der Krähen, was ich großartig fand, und Selection, das ich ganz gut fand. Und auch Soul Beach habe ich gelesen. Das hat mir gefallen. Die Insel wäre tatsächlich eine Reise wert.^^

    Liebe Grüße
    Marina

  11. Hallo Gisela,
    Harry Potter habe ich heute ja schon ein paar Mal entdeckt. 🙂 In Hogwarts würde ich auch mal vorbeischauen.
    In Italien war ich auch schon mal, in Verona und Genua. Dort war es wirklich schön.
    In Berlin war ich mal eine Woche auf Klassenfahrt. Schottland ist sicher auch interessant, gerade in der Vergangenheit. Also, ich wäre mit von der Partie. 🙂
    Liebe Grüße
    Tinette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere