TTT am Donnerstag. 04.07.219. Thema heute: Deine 10 liebsten Buchcharaktere (auch Nebenfiguren)

Heute möchte ich auch mal wieder an der Aktion teilnehmen. Das möchte Aleshanee von Weltenwanderer heute wissen: Deine 10 liebsten Buchcharaktere (auch Nebenfiguren)

Bei „Wir sehen uns unter den Linden“ sind so ziemlich alle Charaktere genial. Das Buch handelt von der Judenverfolgung und dem Mauerbau! Bei der „Krähendilogie“ hat auch jeder Charakter absoluten Erkennungswert. Bei „Cows“ ist die Thematik ziemlich heikel. Ich denke aber mal, mir wird es nicht passieren 😉 „Die Verlobten des Winters“ sind alleine schon durch ihr Outfit einzigartig. „Marina, Marina“ punktet mit original italienischen Charakteren. Ooooh, jetzt hab ich den Song schon wieder im Ohr! „Joel Dicker!“ Sonst noch Fragen? Wer den Autor kennt, weiß dass seine Protas außergewöhnlich sind. „Mehr als tausend Fragen“ hat auch einzigartige Nebencharaktere. Die Geschichte entlockt einem mehr als tausend Tränen. „Saphir“ ist eine unheimlich emotionale Geschichte um ein liebes, vom Leben gebeuteltes Mädchen. Sie kann mit Pferden sehr gut. „Die Schneeschwester“ darf absolut in keinem Regal fehlen. „Fische die auf Bäume klettern“ ist ein sehr toller Ratgeber von Fitzek.

Unbezahlte Werbung! Die Coverrechte liegen bei den jeweiligen Verlagen!

Mein Liebligcharaktere sind Ilo und Volker. Rezi

 

 

 

 

Kaz Brekker!!! Ich finde ihn so genial. Rezi

 

 

 

Tara! Eine klasse Frau. Was sie mitgemacht hat. Autsch! Rezi

 

 

 

Ophelia! Weil sie überhaupt nicht eitel ist 🙂 Rezi

 

 

 

Marina! Ihr Name ist ein Ohrwurm und ihr Charakter Italien pur! Rezi

 

 

 

 Jesse Rosenberg! Seine melancholische Art hat mich irgendwie berührt. Rezi

 

 

 

Aliza! Ihre liebenswürdige Art gefällt mir sehr. Sie hat es wirklich nicht leicht. Rezi

 

 

 

Roxy. Sie hatte es nicht leicht im Leben. Ihre Liebe zu Pferden berührt ungemein. Rezi

 

 

 

Julian und Hedvig. Trotz der traurigen Thematik empfand ich bei diesem Buch Weihnachten pur! Rezi

 

 

Fitzek selber. Mir gefällt wie der Papa seinen Kids Ratschläge erteilt, ohne erhobenen Zeigefinger. Rezi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17 Gedanken zu „TTT am Donnerstag. 04.07.219. Thema heute: Deine 10 liebsten Buchcharaktere (auch Nebenfiguren)

  1. Hallo Gisela, 🙂
    bei Kaz kann ich dir nur zustimmen. Er und auch alle anderen Charaktere in dem Buch sind sehr genial und einzigartig. 🙂
    Ein Glück, dass ich bei dem Namen Marina nicht jedes Mal einen Ohrwurm bekomme. ;D Italienisch reizt mich aber. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    1. Aber DU hast mir heute wieder den Ohrwurm verpasst. Egal. Ich mag das Lied 🙂

      Bei Tag und Nacht denk ich an dich,Marina,
      du kleine zauberhafte Ballerina.
      Oh, wärst du mein, du süße Caramia,
      aber du gehst ganz kalt an mir vorbei.

      Marina, Marina, Marina,
      dein Chic und dein Charme, der gefällt.
      Marina, Marina, Marina,
      du bist ja die schönste der Welt.
      Wunderbares Mädchen, bald sind wir ein Pärchen,
      komm und lass mich nie alleine, oh no, no, no, no, no.

      Hab einen schönen Tag Marina Marina 🙂

  2. Hallo Gisela,
    ich kenne leider keines der Bücher, deswegen kann ich auch zu den Charakteren nicht viel sagen, aber man merkt, dass sie dich überzeugt haben und das ist dann ja auch die Hauptsache 🙂
    Es gibt schon viele tolle Buchfiguren, nur ist das Gedächtnis dann manchmal zu schlecht, um sich noch an alle erinnern zu können 😀 Wir haben bestimmt auch einige tolle vergessen 😉
    Unsere Buchcharaktere
    Lg Dana

  3. Guten Morgen, leider kenne ich auch keines der von Dir genannten Bücher. Ich kenne nur Marina von Zafon, das ist aber kein leichtes, frohes Buch. Ich finde es toll, dass Du Deine Rezensionen verlinkt hast, so kann man tiefer in Deine Liste eintauchen. Einen schönen Tag wünsche ich Dir. LG Petra

    1. Guten Morgen Petra

      Danke für deinen netten Kommentar. Von allen Büchern habe ich leider keine Rezension. Bei Harry Potter und Gabaldon habe ich noch keinen Blog geführt. Zumindest bei den meisten Bänden.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Gisela

  4. Hey Gisela,

    also von deinen Bücher habe ich noch kein einziges gelesen. Höchsten kenne ich das neue von Fitzek vom Hören… 😀

    Hab einen tollen Abend. 🙂

    Ganz lieben Gruß

    Steffi

    1. Hallo Steffi

      Fitzek ist jedem ein Begriff. Ich denke, nächste Woche wirst du mehr bei mir entdecken.

      Dir auch einen schönen Abend,
      Gisela

  5. Hi Gisela,

    oh ja Hedvig hätte ich heute auch fast ausgewählt. Ihre Geschichte hat mich auch sehr berührt. Das Verschwinden der Stephenie Mailer hat mich auch echt interessiert. Aber ich lese so selten Thriller.
    Und schön mal eine Figur von Bettina Belitz zu sehen. Ihre Pferdebücher habe ich allerdings nie gelesen.

    Liebe Grüße
    Laura

  6. Guten Morgen!

    Ich habe leider noch kein Buch von deiner Liste gelesen und kann mir daher keine Meinung zu den Charakteren bilden, aber ich kenne ein paar Interviews mit Fitzek und er scheint ein sympathischer Mensch zu sein.
    Davon abgesehen stehen „Die Schneeschwester“, „Saphir“ und „Das Lied der Krähen“ auf meiner Wunschliste.

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere