Sonntags bei Gisela, Manuela und Tanja, 09.06.2019. SuBabbau! Mitmachaktion!

Jeden Sonntag stellen die Manuela von Mamenus Bücher , Tanja von Nordlicht liest und ich drei Bücher aus unserem SuB vor. Eine entscheidet für die andere, welches davon befreit wird. Jeder darf mit abstimmen. Bis Montag Abend habt Ihr Zeit dafür. Unsere Jury:

Werbung! Coverrechte; Verlag!

Mareike Schneider

Alte Engel

Franka Raben, Kunststudentin mit Katze, kommt in die Heimatstadt ihrer Mutter, um ihrem Vater bei der Pflege der Großmutter unter die Arme zu greifen – und auch, weil es sonst gerade keinen Platz für sie gibt. 
Oma Maria, die früher zur Begrüßung stets mit ausgebreiteten Armen am Hoftor gewartet hat, behauptet nun, blind zu sein, verlässt das Haus nur noch unter Geschrei und nölt das Ende eines jeden Tages herbei. 
In Mareike Schneiders Debüt sehen alle dem Sterben der Patriarchin entgegen, als sei es die Lösung uneingestandener Konflikte. Mit erzählerischer Wucht und Originalität bringt sie uns die Geschichte einer Familie nahe, die ihre Mitte lange vor dem Tod der Großmutter verloren hat. Verlagsinfo: Rowohlt

Werbung! Coverrechte: Verlag! Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN: 978-3-8415-0542-2 Erscheinungstermin: 01.10.2018 Seiten: 304 Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag

Ava Reed (Autor)

Wir fliegen, wenn wir fallen

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten … So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an. Verlagsinfo: Oetinger

 

 

 

Werbung! Coverrechte: Verlag! Produktdetails: ISBN: 978-3-7641-7080-6 Titel: Herzenmacher Seitenanzahl: 384 Lesealter: Ab 12 Jahren

Herzenmacher

AutorInnen:

Als Léo Mellino einem rätselhaften Fremden durch die Gassen seiner Heimatstadt folgt, gelangt er über einen geheimen Übergang in eine andere Welt. Eine Welt, die vom Winter beherrscht wird, seitdem der König unter dem Einfluss einer schönen Hexe steht. Eine Welt, in der es Zwerge gibt und mechanische Menschen, die von begabten Handwerkern gefertigt werden. Als Léo sich in diese Kunst einweisen lässt, zeigt sich sein außerordentliches Talent. Das kommt auch der Hexe zu Ohren, die ihre eigenen dunklen Pläne hat … Verlagsinfo: Ueberreuter

Ich bin schon sehr gespannt, welches Buch dieses mal vom SuB befreit wird. Lasst es Euch gut gehen. Schönes Wochenede!

18 Gedanken zu „Sonntags bei Gisela, Manuela und Tanja, 09.06.2019. SuBabbau! Mitmachaktion!

  1. Huhu liebe Gisela,

    diesmal entscheide ich mich sofort für Ava Reed – wir fliegen wenn wir fallen habe ich 2018 gelesen und es war sooooo toll! Ein Herzensbuch! Das musst Du unbedingt lesen!

    Ich grüße Dich ganz lieb
    Tanja

    1. Hallo Tanja

      Ich habe nix dagegen, wenn das Buch gewinnt. Ein bisschen kenne ich es ja schon. Ich hab das Hörbuch. Jedoch schlafe ich bei Hörbüchern immer ein. Bin gespannt welches Buch gewinnt.

      Liebe Grüße,
      Gisela

  2. Hallo Gisela
    Ich entscheide mich heute für Wir fliegen wenn wir fallen das hört sich so schön an.Und das Cover ist mir auch gleich ins Auge gefallen.
    Liebe Grüße
    Manuela

  3. Huhu Gisela,

    dann schwimme ich mal gegen den Strom und sag Herzenmacher. Das Buch habe ich signiert beim Autor gewonnen, aber noch auf dem Sub. 🙂

    Liebe Grüße
    Silke

  4. Liebe Gisela,
    Alte Engel klingt fantastisch! Das habe ich gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt! Möchte ich unbedingt lesen! 😄
    GlG und schöne Pfingsten, monerl

        1. Ja Monerl. So geht es mir oft. Ich lese irgend ein Buch kurz rein und bleibe hängen. Der Flieger steht schon in den Startlöchern.

          Liebe Grüße,
          Gisela

  5. Guten Morgen liebe Gisela,
    ich würde mich für das Buch von Ava Reed „Wir fliegen wenn wir fallen“ entscheiden. Das Buch gefällt mir sowohl vom Cover als auch vom Klappentext 🙂
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

  6. Hallo liebe Gisela,

    auch ich schließe mich den Stimmen für Ava Reed an, denn das Buch subt bei mir auch noch. Vielleicht kannst Du mich ja überzeugen, es zu erlösen 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Marion

  7. Hallo liebe Gisela,
    da hast du drei sehr interessante Bücher vorgestellt. Ich freue mich sehr, dass Avas „Wir fliegen, wenn wir fallen“ gerade ziemlich weit vorne mit dabei ist. Wenn deine Leser auch Stimmen abgeben dürfen, dann möchte ich meine Stimme für dieses Buch einsetzen. Ich habe bislang noch nichts von Ava Reed gelesen. Aber die Autorin wurde mir schon wärmstens empfohlen. Auch der Klappentext klingt einfach so schön <3

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    1. Huhu Tanja

      Ich habe auch das Hörbuch von „Wir fliegen wenn wir fallen!“ Nur, ich schlafe bei Hörbüchern immer ein. Was ich jedoch mitgekriegt habe, es handelt sich um eine außergewöhnlich schöne Geschichte.

      Freut mich dass du mit abgestimmt hast. Schöne Feiertage und liebe Grüße,
      Gisela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere