Sonntags bei Gisela und Manuela, 12.05.2019. SuBabbau!

Das Wetter ist mies und lädt zum Lesen ein. Ich habe daheim gerade ein volle Umräumaktion. Zwei neue Bücherregale sind eingezogen. Eigentlich ist unser Schlafzimmer eine Bibliothek mit Schlafgelegenheit. Auch im Wohnzimmer wird es einige Veränderungen geben. Ich hoffe auf weitere Regale. 🙂

Ööööhm, was ich Euch eigentlich mitteilen wollte:

Jeden Sonntag stellen die Manuela von Mamenus Bücher und ich drei Bücher aus unserem SuB vor. Eine entscheidet für die andere, welches davon befreit wird. Manuela hat im Moment eine Leseflaute. Ihr habt bis Montag Abend Zeit für Eure Abstimmung. Jeder darf mit abstimmen. Wer in die Jury aufgenommen werden will, kann einen Kommentar hinterlassen. Zur Verstärkung haben wir diese Mädels:

WERBUNG! COVERRECHTE: VERLAG! Verlag: rororoErscheinungstermin: 16.04.2019Lieferbar384 SeitenISBN: 978-3-499-27527-2OriginalausgabeReihe: Farben des Sommers

Katharina Herzog

Der Wind nimmt uns mit

Der neue große Sommerroman der Bestsellerautorin
Maya bindet sich weder an Orte noch an Menschen. Obwohl die Reisebloggerin erst 32 ist, hat sie schon fast die ganze Welt gesehen. Nur an einen Ort möchte sie niemals: Nach La Gomera. Dort wohnt ihre Adoptivmutter Karoline. Dass Karoline nicht ihre leibliche Mutter ist, hat Maya vor Jahren durch einen Zufall erfahren, und bis heute hat sie ihr nicht verziehen. Doch dann wird Maya schwanger, und Tobi, der Mann, mit dem sie eine flüchtige Affäre hatte, hält sich ausgerechnet auf der Kanareninsel auf. Nur widerwillig fliegt Maya dorthin, zu den Aussteigern und Künstlern, zu ihrer Mutter. Sie ahnt nicht, dass es die wichtigste Reise ihres Lebens sein wird. Verlagsinfo: Rowohlt

WERBUNG! COVERRECHTE: VERLAG! EUR 18,00 [D] Erschienen: 11.03.2019 Gebunden, 535 Seiten ISBN: 978-3-458-17792-0
Der Auftakt zu einer großen Serie

 

Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause.

Eine unvergessliche Heldin, eine atemberaubende Welt von Archen und Familienklans, eine Geschichte, wie sie noch nicht erzählt wurde – Christelle Dabos hat mit ihrer Serie um die Spiegelreisende ein sagenhaftes Universum geschaffen, in dem man ewig verweilen möchte. Verlagsinfo: Suhrkamp/Insel

WERBUNG! COVERRECHTE: VERLAG! Taschenbuch: 416 Seiten Verlag: List Taschenbuch; Auflage: 1. (6. November 2015) Sprache: Deutsch

Helen McNeal ist mit Leib und Seele Tierärztin. Ihr Alltag besteht aus kalbenden Kühen, lahmenden Pferden und schielenden Katzen. Mark Tipene ist Neuseelands bekanntester Rugbyspieler. Trotzdem erkennt Helen ihn nicht, als sie auf einer Party über seine Beine stolpert. Aus unerfindlichen Gründen findet Mark gerade das charmant – der Beginn einer romantischen Beziehung mit Hindernissen und jeder Menge Überraschungen … Verlagsinfo über Amazon.

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Lasst es Euch gut gehen. Allen Muttis einen schönen Muttertag!

 

 

13 Gedanken zu „Sonntags bei Gisela und Manuela, 12.05.2019. SuBabbau!

  1. Liebe Gisela,

    heute fällt mir die Entscheidung mehr als leicht. Du musst unbedingt „Die Verlobten des Winters“ lesen. Ich fand es so toll!!!

    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Marion

  2. Huhu Gisela,

    welches Buch ich dir empfehle, wirst du wahrscheinlich eh wissen: DIE VERLOBTEN DES WINTERS!!!! Das musst du unbedingt lesen! 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Silke

    1. Danke Silke. Dir einen schönen Muttertag.

      Die Verlobten haben jetzt schon zwei Stimmen. Mal schauen wie es bis morgen Abend aussieht.

      Liebe Grüße,
      Gisela

  3. huhu liebe Gisela,

    ich weiss nicht ob Du Dich noch an mich erinnern kannst ich habe genau wie Manuela einige Leseflauten durch. (danke übrigens für die Anmerkung dass sie gerade keine Lust hat – seit ich wieder blogge habe ich sie echt vermisst und mir Sorgen gemacht)

    Mein alter Blog war Hufies Lesestall – und ich fand eure Aktion immer schon toll, wusste aber nicht, dass man sich auch bewerben kann zum mitmachen. Ich blogge seit Februar wieder und würde gerne bei eurer Sonntagsrunde teilnehmen wenn ich darf. Meinen Blog verlinke ich hier dann kannst Du (oder ihr alle zusammen) entscheiden. Ich würde mich sehr freuen .

    ganz liebe Grüße Lari (Tanja)

  4. Guten Morgen Tanja

    Klar erinnere ich mich noch an dich. Über deine Mail freue ich mich gerade sehr. Eine Leseflaute hat jeder einmal. Bei mir ist es mehr eine Schreibflaute. Ich habe mir auch Sorgen um Manuela gemacht. Aber es ist wirklich nur eine Leseflaute.

    Gerne darfst du bei der Sonntagsaktion mitmachen. Möchtest du auch drei Bücher vorstellen oder nur mit abstimmen? Gib mir einfach Bescheid.

    Ich freue mich auf dich. Liebe Grüße,
    Gisela

    1. Liebe Gisela,

      ICH habe gerade eine Mail bekommen zu Deinem Beitrag (aber die war im Spam) aber das versenden klappt 😉 Man muss halt für jeden Beitrag extra bestätigen. Ich freue mich sehr und würde gern mit 3 Büchern zum auswählen auch an den Start gehen. Ich möchte Sub Abbau betreiben und ihr dürft dann entscheiden welche es jeweils werden sollen 🙂

      Liebe grüße Tanja

        1. huhu 🙂 nein mache ich nicht keine Sorge ich bin geläutert was Stress betrifft 😉 Ich habe noch 2,5 Rezi Exemplare abzuarbeiten und dann kann ich mich meinem Sub widmen und ganz in Ruhe machen. Ich freue mich sehr, dass ich ab Sonntag dabei bin und werde schonmal meinen SUB sichten welche 3 ich euch zur Auswahl gebe.

          Ganz liebe Grüße Tanja

          1. huhuu ich nochmal – sorry komme mir wie ein Spamer vor *räusper* angeregt durch meinen Post hier gestern habe ich mir meine Domain wiedergeholt, bitte stelle mich als Hufies Lesestall vor Sonntag, habe meinen Blog gerade mehr oder weniger erfolgreich umgetauft.

            Dankeeee ♥ und lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere