Sonntags bei Gisela und Manuela, 31.03.2019. SuBabbau!

Jeden Sonntag stellen die Manuela von Mamenus Bücher und ich drei Bücher aus unserem SuB vor. Eine entscheidet für die andere, welches davon befreit wird. Zur Verstärkung haben wir eine Jury:

WERBUNG! COVERRECHTE: VERLAG! 10,90 € inkl. MwSt. BASTEI LÜBBE TASCHENBUCH HISTORISCHE ROMANE 907 SEITEN ISBN: 978-3-404-16069-3 ERSTERSCHEINUNG: 20.05.2011
„Was dachte Gott sich nur dabei, das geschehen zu lassen? War es eine Prüfung? Hatte Gott sich überlegt: Ich schlage dich mit einem Gebrechen, das dich zum Außenseiter macht, und dann schaue ich tatenlos zu, wie die Menschen Schindluder mit dir treiben, um zu sehen, wie fest dein Glaube ist? Waren sie alle, die von der Insel entkommen waren, Hiobs Brüder?“
Er weiß nicht, wer er ist, und so nennen sie ihn Losian. Mit einer Handvoll anderer Jungen und Männer lebt er eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung vor der Küste Yorkshires. Als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet, wagen sie die Flucht zurück aufs Festland. Ein Abenteuer beginnt und eine Suche – und Losian muss fürchten, dass er den grauenvollen Krieg verschuldet hat, unter dem ganz England leidet … Verlagsinfo; Bastei Lübbe
WERBUNG! COVERRECHTE: VERLAG! Produktinformation Gebundene Ausgabe: 224 Seiten Verlag: Coppenrath; Auflage: 1 (1. Januar 2014) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3649613700 ISBN-13: 978-3649613701 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre AMAZON!

Seit dem Unfalltod ihrer Schwester vor einem Jahr ist Anna wie gelähmt und droht, sich ganz und gar darin zu verlieren, den Eltern die verstorbene Tochter ersetzen zu wollen.
Bei einem Streifzug über den Friedhof wird sie von einer geheimnisvollen schwarzen Katze angelockt, die sie zu einer längst vergessenen Lichtung führt. Die Wege sind mit Moos bewachsen. Efeu rankt über die verwitterten alten Grabsteine. Und inmitten all dessen erblickt Anna mit einem Mal eine Engelsstatue umgeben von einem Meer aus weißen Rosen. Wie magisch angezogen, tritt sie näher an den Engel heran und berührt eine der weißen Blüten zu seinen Füßen. Nicht ahnend, dass sie damit eine schicksalhafte Wendung in Gang setzt …

WERBUNG! COVERRECHTE: VERLAG! Produktdetails: ISBN: 978-3-7641-7080-6 Titel: Herzenmacher Seitenanzahl: 384 Lesealter: Ab 12 Jahren

Herzenmacher

AutorInnen:

Als Léo Mellino einem rätselhaften Fremden durch die Gassen seiner Heimatstadt folgt, gelangt er über einen geheimen Übergang in eine andere Welt. Eine Welt, die vom Winter beherrscht wird, seitdem der König unter dem Einfluss einer schönen Hexe steht. Eine Welt, in der es Zwerge gibt und mechanische Menschen, die von begabten Handwerkern gefertigt werden. Als Léo sich in diese Kunst einweisen lässt, zeigt sich sein außerordentliches Talent. Das kommt auch der Hexe zu Ohren, die ihre eigenen dunklen Pläne hat … Verlagsinfo: ueberreuter

Heute haben wir wunderschönes Wetter, welches wir für einen Ausflug nutzen. Habt einen wunderschönen Sonntag. Egal wie und wo Ihr in verbringt …. lasst es Euch gut gehen.

2 Gedanken zu „Sonntags bei Gisela und Manuela, 31.03.2019. SuBabbau!

  1. Liebe Gisela,
    Hiobs Brüder subbt bei mir auch noch, soweit ich weiß! Deshalb, les es doch bitte, damit ich einen Ansporn bekomme, es selbst bald vom SuB zu erlösen! hihi
    GlG, monerl

  2. Liebe Gisela,

    da mir letzte Woche diese Aktion komplett durch die Lappen gegangen ist (wenn man sich nicht alles aufschreibt, seufz …) und ich diese Woche keine aktuellere Version finden konnte, vote ich doch spontan mal für die Bücher der letzten Woche.

    Ich schließe mich Monerl an und wähle Hiobs Brüder.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere