TTT am Donnerstag; 26.07.2018! : 10 passende Bücher zu Harry Potter Zaubersprüchen!

 

 

 

Das möchte Aleshanee von Weltenwanderer heute von uns wissen: 10 passende Bücher zu Harry Potter Zaubersprüchen!

Ich bin erst Sonntag wieder im Netz. Da mache ich dann auch Gegenbesuche!

UFF! Dann mal los! Ich bin mir nicht sicher, ob alles wirklich so passt. Zählen Drachen zu  lebende Organismen? Ich denke schon, oder? Bei „Children of Blod and Bone“ sind Artefakte nötig, um einen Fluch zu beenden. Sollte nicht alles passen, so habt Ihr zumindest neue Empfehlungen 🙂 Die Rezension von Iskari muss ich noch vom alten Blog rüber holen. Bei Scythe werden Krankheiten und Knochenbrüche wieder repariert. Teilweise wird auch das Gedächtnis gelöscht. Silberschwingen, von Emily Bold, lese ich gerade. Befindet man sich hinter Schwingen, kann man von „normalen“ Menschen nicht gesehen werden. Ich betrachte sie auch als Schutzschild. Wie schon erwähnt, ich weiß nicht ob ich die heutige Frage komplett richtig beantwortet habe. Ich bin mir sicher, bei Euch werde ich Bücher entdecken, die auch meine Bücherregale belagern. Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag! 

WERBUNG! COVERRECHTE LIEGEN BEI DEN JEWEILIGEN VERLAGEN!

Amnesia – Löscht das Gedächtnis des Opgers aus! Scythe – Der Hüter des Todes!

Engorgio – lässt lebende Organismen auf überdimensionale Größe anschwellen! Iskari – Der Sturm naht!

Duro – versteinerte Gegenstände! Wortwächter!

Finite Incantatem – beendet einige Zauber und Flüche mit dauerhafter Wirkung!  Chidren of Blood and Bone-Goldener Zorn!

Aparecium – enthüllt verborgene Schriften etc.! Zeitenzauber!

Accio – ruft Gegenstände und Lebewesen herbei! Tischlein-deck-dich!

Episkey – heilt kleinere Knochenbrüche und Verletzungen! Scythe – Der Hüter des Todes!

Legilimens – Legilimentik: Eindringen in den Geist einer anderen Person! Seelen!

Locomotor – bewegt Gegenstände! The Ultimate Kinetic Book: Einführung in die Welt der Kinesen

Salvio Hexia – Schutzzauber!  1: Silberschwingen: Erbin des Lichts

 

 

 

 

 

9 Gedanken zu „TTT am Donnerstag; 26.07.2018! : 10 passende Bücher zu Harry Potter Zaubersprüchen!

  1. Guten Morgen Gisela!

    Auch bei dir: tolle Sprüche und Ideen zu den Büchern!
    Ich kenne davon nur „Scythe“ und „Seelen“, eine sehr gute Wahl, ich finde beides einfach nur großartig!!!

    Bei „Children of Blood & Bone“ bin ich noch am schwanken – die Meinungen dazu sind ja sehr unterschiedlich, da werde ich wohl noch die Fortsetzungen abwarten, bevor ich mich entscheide 😉

    Achja, und Zeitenzauber hab ich auch gelesen. Den ersten Band fand ich toll, die Fortsetzungen dann leider nicht mehr so …

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Aleshanee

    1. Guten Morgen Aleshanee

      „Zeitenzauber“ möchte ich die Folgebände schon noch lesen. „Seelen“ hat nicht so gut angefangen, sich aber dann zu einem Lieblingsbuch von mir entwickelt. „Scythe“ war eine richtige Überraschung für mich, zumal mir eine Buchhändlerin abgeraten hat davon. “Children of Blood & Bone” könnte dir gefallen. Man sollte wirklich nicht zuviel über ein Buch hören/lesen, bevor man es gelesen hat. Bei mir bekam es nur deshalb einen Stern Abzug, weil es als das beste Fantasy-Buch der letzten Jahre beschrieben wurde. Das fand ich übertrieben, da es, meiner Meinung nach, nicht stimmt.

      Liebe Grüße,
      Gisela

  2. Hallo Gisela,

    ich war echt gespannt, wie das heute ugesetzt wird, und finde es ja toll, dass du dir auch selbst Sprüche gesucht hast, da war ich unkreativer. Da das alles einfach nicht meine Leserichtung ist, haben wir zwar nichts gemeinsam, aber über „Scythe“ stolpere ich beim TTT dermaßen oft, dass ich es mir jetzt doch mal vormerke.

    Liebe Grüße
    Ponine
    Mein Beitrag

  3. Hallo Gisela, 🙂
    ich habe „Seelen“ und Zeitenzauber gelesen. Beides ganz tolle Bücher.
    Und gerade bei Seelen passt der Zauberspruch wie die Faust aufs Auge. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

  4. Hallo Gisela 🙂
    „Scythe“ und „Children of Blood and Bone“ habe ich auf dem SuB und bin schon sehr gespannt darauf.
    „Iskari“ würde ich alleine des Covers wegen schon lesen 😉 Ich finde das so schön!
    „Seelen“ habe ich mal angefangen zu lesen, bloß leider hat es mir überhaupt nicht gefallen. Es ist aber definitiv eines der Bücher, dem ich noch eine Chance geben werde.

    Liebe Grüße und einen großartigen Tag
    Elke

  5. Hey,

    von deinen Büchern habe ich „Scythe“ und „Children of Bood and Bone“ gelesen (und „Tischlein, deck dich“ kenne ich natürlich auch, ein schönes Märchen). Ersteres hat mir sehr gefallen und ich bin schon gespannt auf den zweiten Band, der gerade bei mir eingezogen ist. „Children of Blood and Bones“ fand ich ein bisschen enttäuschend, da für mich das Potential nicht richtig ausgeschöpft wurde. Trotzdem werde ich Band zwei lesen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    P.S.: Wir haben dich für den „Mid-Year Book Freak out getaggt, vielleicht willst du ja mitmachen?

  6. Huhu Gisela,

    die meisten Bücher kenne ich und Wortwächter liegt ganz oben auf dem SuB…
    Ich habe mich bei meiner Liste auf die Lektüre der letzten Monate beschränkt, sonst hätte ich bei dem schönen Thema kein Ende gefunden…
    Liebe Grüße
    Mila

    Mein Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere