Neue Aktion! Ich lese was, was du nicht liest! Zeig mir dein Herzensbuch! Mitmachaktion!

Ich lese was-was du nicht liest! Zeig mir dein Herzensbuch!

Die Anne von Lesen – eine Leidenschaft fürs Leben und ich haben eine neue Aktion in’s Leben gerufen. Da wir beide oft sehr verschiedene Bücher lesen, stellt jede ein Buch vor, welches sie möchte, dass andere es auch lesen. Das dürfen Bücher sein, die man längst schon gelesen hat. Vor allem muss man begründen, warum es ein Herzensbuch ist.

Habt Ihr Lust mitzumachen? Dann hinterlasst einen Kommentar. Die Aktion findet jeden Samstag statt. Ihr habt eine ganze Woche Zeit für Euren Beitrag. Das Bild habe ich kostenlos bei pixabay herunter geladen. Ihr dürft es gerne verwenden. Heute Abend werde ich mein 1. Herzensbuch einstellen. Ich freue mich auf Euch! Wer am Ende des Jahres die meisten Bücher vorgestellt hat, bekommt ein Überraschungsbuch von mir.

Habt einen schönen Sonntag! 

 

 

 

19 Gedanken zu „Neue Aktion! Ich lese was, was du nicht liest! Zeig mir dein Herzensbuch! Mitmachaktion!

  1. Moin, liebe Gisela,

    das ist wahrlich eine schöne Idee. Ich werde dann auch heute Abend beginnen. Im Kopf habe ich schon ein Buch, aber ich muss es erst mal suchen gehen. Ich habe es zwar im Blog noch nicht vorgestellt, aber es gehört zu denen, die ich in nächster Zeit noch einmal lesen möchte. Vorab schon mal: Es ist ein Buch, das ich in meiner Jugend gelesen habe, also ein Buch aus DDR-Zeiten.

    Liebe Grüße, Anne

  2. Hehehe, liebe Gisela,
    und lest Ihr das Buch der anderen dann auch? ^^ Ich werd mal sehen, ob ich die Zeit finde.
    Bei mir gibt es jetzt auch eine Blogparade zum Thema literarische Weltreise. Ich will möglichst viele Bücher sammeln, die in möglichst allen Ländern der Welt spielen. Das Genre ist dabei völlig egal.
    Würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr mitmacht. ♥
    http://morgenwald.eu/literarische-weltreise/

    Herzlich
    Petrissa

    1. Liebe Petrissa

      Bei meiner Aktion darfst du auch Bücher vorstelle, die du längst gelesen hast. Auch dann wenn es keine Rezension dazu gibt. Nur eine Begründung warum man das Buch gelesen haben sollte. So was wie eine Kurz-Rezi. Also, kein Stress. Den mach ich mir bei keiner Aktion. Klar, ich mache bei deiner Aktion mit. Dürfen das auch alte Rezis sein?

      1. Liebe Gisela,

        für meine Aktion brauchst Du keine Rezi. Es dürfen auch Bücher von Deinem SuB oder Deiner WuLi sein.

        Für Eure Aktion habe ich schon ein Buch im Blick.
        Liebe Grüße
        Petrissa

    2. Wenn mich jemand überzeugen kann, lese ich auch Eure Bücher, oder erwähne dass ich es lesen werde. Wenn ich es gekauft habe, binde ich ein Foto in meinen Beitrag ein.

      1. Hallo Gisela ich hatte Gestern echte Schwierigkeiten und konnte nach dem Frühstück kaum noch ins Netz . Daher habe ich irgendwann aufgegeben das noch zu versuchen .
        Vorgestern habe ich das Buch
        Herzenspfade oder wie gelebte Trauer uns stark macht
        gelesen. Ich brauche noch etwas Zeit , dann werde ich darüber schreiben .
        LG heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere